Umsatz- und Gewinneinbruch bei Novell
Quelle: Vogel.de

Umsatz- und Gewinneinbruch bei Novell

Für das dritte Quartal, das am 21. Juli 2010 endete, hat Novell einen Nettoumsatz von 199 Millionen Dollar ausgewiesen. Das sind 17 Millionen weniger als im entsprechenden Vorjahresquartal.
27. August 2010

     

Im dritten Quartal 2010 hat Novell einen Nettoumsatz von 199 Millionen Dollar erwirtschaftet, 8 Prozent weniger als im entsprechenden Vorjahresquartal (Q3/2009: 216,1 Mio. Dollar). Der Nettogewinn belief sich im dritten Quartal auf 15,7 Millionen Dollar, im Vorjahresquartal waren es noch 16,7 Millionen Dollar.


Der Novell-CEO Ron Hovsepian ist mit dem Ergebnis nicht zufrieden: "Unser Umsatz im dritten Finanzquartal hat unsere Erwartungen nicht getroffen. Wir denken, dass dies mit der Ungewissheit unserer Kunden bezüglich einer Prüfung von verschiedenen Alternativen zur Erhöhung des Shareholder Value durch das Novell Board of Directors zusammenhängt." Er freue sich aber, dass Novell eine konsistente Profitabilität erreicht habe. Die Wachstumsaussichten in den Zielmärkten seien vielversprechend.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER