BI-Initiative für KMU


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/02

     

Business-Intelligence (BI)-Spezialist Business Objects hat seine BI-Strategie für mittelständische Unternehmen erweitert. Um den Marktgegebenheiten gerecht zu werden, hat das Software-Unternehmen eine erschwingliche Produkt-Suite für den KMU-Markt entwickelt und die Partneraktivitäten in diesem Bereich erweitert. Zudem wurde für die Mittelstandsinitiative eigens eine Organi­sationseinheit gegründet, die ausschliesslich die Zielgruppe KMU adressiert. In der Einheit sind alle ­relevanten Unternehmensfunktionen wie Entwicklung, Marketing, Vertrieb, Buchhaltung und Service eingebunden. Gartner erwartet, dass der Mittelstand BI künftig stärker nutzen wird, da die BI-Anbieter ihre Lösungen noch zielgerichteter und massgeschneiderter auf Unternehmen mit weniger IT-Ressourcen und kleineren Budgets ausrichten werden. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER