Canon schickt 8,2 Megapixel-Kamera ins Rennen


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2004/16

     

Schon kurz vor der Photokina soll Canons semiprofessionelles Flaggschiff EOS 20D in den Handel kommen. Der Nachfolger der EOS 10D verfügt über diverse Features, welche die Herzen der Foto-Aficionados höher schlagen lassen. Zu nennen sind ein 8,2-Megapixel-CMOS-Sensor, erweitertes Farbmanagement oder verbesserte Weisspunktabstimmung.
Im Vergleich zum Vorgängermodell steht die D20 nach dem Einschalten auch schon nach nur 0,2 Sekunden zur Verfügung, und auch die Auslöseverzögerung konnte auf 65 Millisekunden verkürzt werden. Interessant für Sportfotografen ist auch die Serienbildgeschwindigkeit von fünf Bildern pro Sekunde, wobei hintereinander bis zu 23 Mal auf den Auslöser gedrückt werden kann. Möglich macht’s ein vergrösserter Pufferspeicher.
Schliesslich setzt Canon beim neuen Mitglied der EOS-Familie erstmals auf das USB-2.0-Interface, womit der Transfer der Bilder um den Faktor 40 beschleunigt wird. Der Listenpreis der Canon EOS D20 beträgt rund 2600 Franken. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER