Pax8, ein Marktplatz für KI- und Cloud-Lösungen für KMU, arbeitet künftig weltweit mit
NinjaOne zusammen. NinjaOne bietet eine Plattform für einheitliches IT-Management, darunter Lösungen für Remote Monitoring und Management (RMM). Die Partnerschaft richtet sich vor allem an Managed Service Provider, die zusätzliche Werkzeuge für den IT-Betrieb und die Absicherung ihrer Kunden suchen.
Im Rahmen der Zusammenarbeit soll der Cloud-Distributor passende Partner mit NinjaOne zusammenbringen, wenn diese nach Lösungen für einheitliche IT-Betriebsprozesse suchen. Der RMM-Anbieter übernimmt danach die direkte Betreuung der vermittelten Partner und begleitet den weiteren Kundenlebenszyklus. Pax8 unterstützt laut den Angaben vor allem bei der Identifikation von Geschäftsmöglichkeiten und bei der strategischen Beratung.
"Diese Zusammenarbeit unterstreicht unser Engagement, unsere Partner dort abzuholen, wo sie stehen, und ihnen bewährte Lösungen anzubieten, die ihren Geschäftszielen entsprechen", sagt Oguo Atuanya, Corporate Vice President of Vendor Experience bei
Pax8. Durch die Zusammenarbeit erweitere Pax8 die Auswahl für seine Partner und setze weiter auf einen flexiblen, partnerorientierten Ansatz.
(dow)