Eaton kauft Boyd Thermal für fast 10 Milliarden Dollar
Quelle: Depositphotos

Eaton kauft Boyd Thermal für fast 10 Milliarden Dollar

Eaton verstärkt sein Datacenter-Portfolio durch die Übernahme von Boyd Thermal im Bereich Kühllösungen, vor allem mit Lösungen für Flüssigkühlung.
5. November 2025

   

Eaton übernimmt das US-amerikanische Unternehmen Boyd Thermal und lässt sich diesen Deal 9,5 Milliarden US-Dollar kosten. Boyd Thermal ist primär auf Kühllösungen und hier auf Flüssigkühlungen spezialisiert. Die Übernahme stärkt somit das Datacenter-Portfolio von Eaton und positioniert den USV-Hersteller weiter als Gesamtanbieter für Datacenter-Infrastruktur.

"Insbesondere in Rechenzentren wird unser kombiniertes Know-how in den Bereichen Stromversorgung und Flüssigkeitskühlung vom Chip bis zum Netz den Kunden ermöglichen, den steigenden Strombedarf effektiver zu bewältigen", verspricht Eaton-CEO Paulo Ruiz.


Boyd Thermal beschäftigt aktuell mehr als 5000 Mitarbeitende und verfügt über Produktionsstätten in Nordamerika, Asien und Europa. Neben dem Datacenter-Markt bedient das Unternehmen auch Kunden in Industrie sowie Luft- und Raumfahrt. Eaton erwirtschaftet derzeit rund 25 Milliarden Dollar (Jahr 2024), Boyd Thermal wiederum 1,7 Milliarden Dollar (Prognose 2026).

Die Transaktion, die den üblichen Abschlussbedingungen und behördlichen Genehmigungen unterliegt, soll voraussichtlich im zweiten Quartal 2026 abgeschlossen werden. (sta)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER