Prozessormulti
Intel hat ein neues Partnerprogramm angekündigt, so ein
Bericht von "CRN". Das Management liess verlauten, man wolle die Investitionen in die Partnerlandschaft in der zweiten Jahreshälfte erhöhen und den Partnern mehr Wert und Vorteile bieten. Dies soll über ein vereinfachtes Intel Partner Alliance-Programm umgesetzt werden, das man den Kunden im Oktober vorstellen will. Die Ankündigungen machte Andy Marsee, General Manager der Intel Partner Alliance in einem Interview mit "CRN".
Um wie viel man die Investitionen anheben will, gab Marsee nicht bekannt. Intel liess anfangs Jahr verlauten, man wolle die Mittel für die Partner über das Vorjahresniveau anheben, gleichzeitig aber auch die Mittel für die direkte Partnerbetreuung reduzieren.
Die angekündigtenÄnderungen der Partner Alliance betreffen unter anderem die Umstellung vom bisherigen dreistufigen System auf ein zweistufiges Programm, eine Erhöhung der Anzahl Punkte, die Partner für Intel-Produkte sammeln können, die Einführung von volumenbasierten Punkte-Multiplikatoren für Produkte mit hoher Priorität wie auch die Entfernung oder Konsolidierung bestimmter Programmelemente.
(rd)