Intel will im Oktober mit neuem Partnerprogramm starten
Quelle: Depositphotos

Intel will im Oktober mit neuem Partnerprogramm starten

Intel will die Investitionen ins Partnergeschäft erhöhen und im Oktober ein überarbeitetes Partnerprogramm vorstellen. Dieses soll Vereinfachungen und den Partnern mehr Vorteile bringen.
15. August 2025

   

Prozessormulti Intel hat ein neues Partnerprogramm angekündigt, so ein Bericht von "CRN". Das Management liess verlauten, man wolle die Investitionen in die Partnerlandschaft in der zweiten Jahreshälfte erhöhen und den Partnern mehr Wert und Vorteile bieten. Dies soll über ein vereinfachtes Intel Partner Alliance-Programm umgesetzt werden, das man den Kunden im Oktober vorstellen will. Die Ankündigungen machte Andy Marsee, General Manager der Intel Partner Alliance in einem Interview mit "CRN".

Um wie viel man die Investitionen anheben will, gab Marsee nicht bekannt. Intel liess anfangs Jahr verlauten, man wolle die Mittel für die Partner über das Vorjahresniveau anheben, gleichzeitig aber auch die Mittel für die direkte Partnerbetreuung reduzieren.


Die angekündigtenÄnderungen der Partner Alliance betreffen unter anderem die Umstellung vom bisherigen dreistufigen System auf ein zweistufiges Programm, eine Erhöhung der Anzahl Punkte, die Partner für Intel-Produkte sammeln können, die Einführung von volumenbasierten Punkte-Multiplikatoren für Produkte mit hoher Priorität wie auch die Entfernung oder Konsolidierung bestimmter Programmelemente. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

AMD holt sich bei Desktop-CPUs immer mehr Marktanteile von Intel

16. August 2025 - Intels Probleme in jüngster Zeit widerspiegeln sich auch bei den Marktanteilen. Insbesondere bei den Desktop-Prozessoren verliert der Chipkonzern immer mehr Anteile an den Erkzkonkurrenten AMD.

Trump-Regierung soll Einstieg bei Intel ins Auge fassen

15. August 2025 - Berichten zufolge erwägt die US-Regierung, bei Chiphersteller Intel als Investor einzusteigen. Die Gerüchte liessen die Intel-Aktie nach oben schnellen.

Intel stösst Network and Edge Group ab

29. Juli 2025 - Die Verschlankung geht bei Intel mit ungemindertem Tempo weiter. Als nächstes wird die Netzwerk- und Edge-Sparte in ein eigenständiges Unternehmen ausgelagert. Und auch die Auftragsfertigung könnte unter die Räder kommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER