NTT Data, ein Anbieter von digitalen Business- und Technologie-Services, hat die Gründung einer globalen Geschäftseinheit für die Microsoft Cloud bekanntgegeben. Ziel der Cloud-Unit ist es, der steigenden Nachfrage nach einer KI-gestützten Enterprise-Cloud-Transformation gerecht zu werden, lässt das Unternehmen verlauten. Die neue Einheit vereint gemäss Anbieter die Branchen- und Technologiekompetenz von NTT Data im Bereich Microsoft Cloud, Security und KI, um die Cloud-Modernisierung zu beschleunigen, Agentic AI zu skalieren und Unternehmen bei komplexen Anforderungen rund um Datensouveränität und Compliance zu unterstützen.
Unternehmenskunden können mit der neuen Cloud-Unit KI-Agenten beispielsweise schneller skalieren. Darüber hinaus erhalten Kunden Unterstützung beim Aufbau und der Modernisierung von Anwendungen in Microsoft Azure. Azure-Entwickler profitieren zudem von einer umfangreichen Bibliothek mit über 500 branchenspezifischen Microservices.
Charlie Li, Leiter der Cloud- und Security-Services bei
NTT Data: "Die erweiterte Zusammenarbeit mit Microsoft zeigt unsere Ambitionen für ein gemeinsames Ziel: Unternehmen bei der Bewältigung ihrer geschäftlichen Herausforderungen mit Tempo, Skalierbarkeit und Vertrauen zu unterstützen. Mit der globalen Geschäftseinheit für die Microsoft Cloud bündeln wir die Stärken beider Unternehmen, um aktuelle Herausforderungen mit fortschrittlichen Cloud- und KI-Technologien zu lösen – sei es bei der Modernisierung von Prozessen, der verbesserten Zusammenarbeit oder der Entwicklung intelligenter, sicherer digitaler Angebote."
(dok)