Abhijit Dubey ist neuer CEO bei NTT Data
Quelle: NTT Data

Abhijit Dubey ist neuer CEO bei NTT Data

Abhijit Dubey leitet neu die Geschicke von NTT Data ausserhalb von Japan. Der erfahrene Berater und Manager führt ein Team von über 150'000 Mitarbeitenden.
20. Juni 2024

     

NTT Data hat Abhijit Dubey zum CEO für das Geschäft ausserhalb Japans ernannt, wie das Unternehmen mitteilt. Dubey werde rund 150'000 Mitarbeitenden leiten. Er ist somit massgebend für das weitere Wachstum der Firma in den Geschäftsfeldern Geschäfts- und Technologieberatung, Daten und Künstliche Intelligenz, Branchenlösungen, Cloud, Cybersicherheit sowie Managed Services verantwortlich. Der neue CEO ist seit 2021 für das Unternehmen tätig, zuvor war er über 20 Jahre bei der Beratungsfirma McKinsey & Company als strategischer Berater für zahlreiche Führungskräfte tätig.


Dubey ist stolz auf seine bevorstehende Tätigkeit: "NTT Data ist mit seinen umfassenden Fähigkeiten in den Bereichen Beratung, Infrastruktur, KI, Cloud und Cybersicherheit in der Lage ist, einen bedeutenden Beitrag zum positiven Wandel in der Welt zu leisten. Ich habe das Privileg, ein Team zu leiten, das sich für seine Kunden einsetzt, und freue mich auf diese nächste Wachstumsphase." (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Christian Seider wird General Manager bei NTT Data Schweiz

22. Juni 2023 - NTT Data Schweiz hat Christian Seider (Bild) zum General Manager befördert. Er folgt auf Pierre Klatt, der das Unternehmen als Executive Strategic Advisor weiter berät.

NTT Data Business Solutions mit 15 Prozent mehr Umsatz

12. Mai 2023 - Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte NTT Data Business Solutions den Umsatz um 14,7 Prozent auf 1,4 Milliarden Euro steigern. Das grösste Umsatzwachstum wurde bei den Cloud Subscriptions erzielt.

NTT Data und Proalpha schliessen Partnerschaft für OT-Security

31. Mai 2022 - Der Industrie- und ERP-Spezialist Proalpha geht eine Partnerschaft mit NTT Data ein, um Systeme im Bereich Operational Technology künftig besser schützen zu können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER