Yang Wang leitet Geschäftskundenbereich bei Huawei Schweiz
Quelle: Huawei

Yang Wang leitet Geschäftskundenbereich bei Huawei Schweiz

Huawei ernennt Yang Wang zum neuen Managing Director für die Enterprise Business Group (EBG) in der Schweiz. In dieser Rolle verantwortet er auch den hiesigen Partnerkanal.
2. Juli 2024

     

Yang Wang leitet neu die Enterprise Business Group (EBG) bei Huawei Technologies Switzerland als Managing Director und trägt somit auch die Verantwortung für das Partnergeschäft in diesem Bereich. Yang Wang arbeitet seit 13 Jahren bei Huawei, davon zwölf in verschiedenen Ländern wie den USA sowie Schweden, Norwegen, Dänemark und Finnland. Im August 2023 wechselte er dann in die Schweizer Niederlassung, wo er zuerst die Funktion als Director Market & Solution Sales übernahm.

In seiner Rolle als Managing Director für das Unternehmenskundengeschäft verantwortet er nun die Strategie der Enterprise Business Group von Huawei Schweiz sowie der Auf- und Ausbau "eines gesunden lokalen Partnerökosystems". Zudem will der chinesische Anbieter das lokale Team auch darüber hinaus weiter aufstocken. Yang Wang folgt wiederum auf Tony Yan, der die Rolle als Managing Director des EBG-Bereichs in der Schweiz seit August 2022 innehatte.


"Yang kennt die Geschäftsmodelle von Unternehmen, aber auch die Go-to-Market-Strategien für innovative Technologien, die diese Geschäftsmodelle erfolgreich machen", sagt Michael Yang, CEO von Huawei Technologies Switzerland. Er sei nah an den Technologietrends und für das Partner-Ökosystem ein kompetenter wie lösungsorientierter Ansprechpartner. "Mit ihm als Managing Director Enterprise Business werden wir unsere langfristig angelegte Markterschliessung und das weitere gedeihliche Wachstum unseres Unternehmensgeschäfts in der Schweiz weiter effizient und effektiv umsetzen." (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Huawei zeichnet Schweizer Partner des Jahres aus

28. Juni 2024 - Huawei hat am diesjährigen Partnertag die erfolgreichsten Partnerunternehmen in der Schweiz mit einem Award ausgezeichnet. Geehrt wurden Abraxas, Absolut Distribution, Axpo Systems, Aveniq, Cancom, Netsafe, PSS IT Solutions, Sonio sowie Swisscom.

Huawei legt im Consumer- und Cloud-Geschäft deutlich zu

3. April 2024 - Huawei kann trotz der westlichen Sanktionen wachsen. Der Umsatz legte 2023 um fast 10 Prozent zu, der Gewinn sogar noch bedeutend stärker. Treiber ist aber vor allem das Geschäft im Heimatmarkt.

Frédéric Baltzinger neu als Sales Director bei Huawei Schweiz

10. Januar 2024 - Huawei Schweiz hat sich mit Frédéric Baltzinger verstärkt, der neu als Sales Director im Enterprise Business tätig ist. Zuvor arbeitete Baltzinger lange Jahre für Dell Technologies.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER