IAMCP-Persönlichkeit des Monats: Marco Iten, ­Infinigate
Quelle: Infinigate

IAMCP-Persönlichkeit des Monats: Marco Iten, ­Infinigate

Seit rund 25 Jahren arbeitet Marco Iten, Head Business Unit MSP, schon mit Microsoft-­Produkten. Im Gespräch betont er die Relevanz der Vernetzung unter den Partnern.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2024/03

     

Wann war Dein erster Moment in Deinem Leben, als Du mit Microsoft in Berührung kamst?
Das war 1998, als ich meinen ersten Job bei einem IT-Distributor gestartet habe. Anfangs dachte ich, dass «Backoffice 4.0» etwas mit den Administrationsstellen in einem Unternehmen zu tun hat und nicht, dass es eine Software-Suite von Microsoft ist.

Bei welchem Getränk oder welchem Anlass wurdest Du überredet, IAMCP -Mitglied zu werden?
Natürlich bei einem Glas Wein – das ist Daniel Jägglis (Vorstand IAMCP) Geheimrezept, neue Mitglieder anzuwerben. Und grosse Überredungskünste hat es nicht gebraucht. Mir wurde schon damals schnell bewusst, wie wertvoll das Netzwerken in der Partnerlandschaft des Microsoft-Ökosystems ist.


Erzähle uns, welches Dein schönster Business-­Erfolg war?
Ich durfte in meiner Karriere im IT-Umfeld zahlreiche schöne Momente erleben. Alle hatten jedoch gemeinsam, dass es Erfolge waren, die wir als Team erreichen und feiern konnten. Dabei zähle ich als Team nicht nur die firmeninternen Kollegen und Kolleginnen, sondern eben auch die Zusammenarbeit mit Partnerfirmen.

Welchem Lieblings-Hobby gehst Du ausserhalb von Deinem Business nach?
Ich entdecke sehr gerne mit meiner Familie die Schweiz und vor allem auch andere Länder. Sobald es wieder wärmer wird, schwinge ich mich auch gerne aufs Bike und halte meine innere Balance mit Yoga stabil.

Bitte vervollständige diese Sätze:
In 10 Jahren wird Microsoft…
führend in den Bereichen Künstliche Intelligenz und modernes Arbeiten sein.

Mein Wunsch an den IAMCP ist, dass… der IAMCP weiter besteht und der Grundgedanke, das Vernetzen von Partnern und ihren Bedürfnissen, noch verstärkt werden kann.

Nach der Beantwortung dieser Fragen fühle ich mich… motiviert und voller Vorfreude, am nächsten IAMCP-Anlass bekannte Gesichter wiederzusehen.

Über Infinigate

Infinigate ist ein führender Distributor für den gesamten EMEA-Raum, der sich auf umfassende Cybersicherheitslösungen und -dienstleistungen spezialisiert hat.
www.infinigate.ch


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER