Christoph Ratavaara wird CISO bei Isolutions
Quelle: Isolutions

Christoph Ratavaara wird CISO bei Isolutions

Isolutions hat die Stelle des Chief Information Security Officer geschaffen und die Position mit Christoph Ratavaara besetzt. Damit wolle man das Engagement im Bereich Cybersicherheit ausweiten.
21. Februar 2024

     

IT-Dienstleister Isolutions, laut eigenen Angaben der grösste dedizierte Microsoft-Partner der Schweiz, hat Christoph Ratavaara (Bild) zum Chief Information Security Officer (CISO) ernannt. Die CISO-Stelle wurde dabei neu geschaffen, man wolle so das Engagement und Investment für Informationssicherheit und Cybersicherheit ausweiten, heisst es seitens Isolutions. In der Person von Christoph Ratavaara hat sich das Unternehmen für eine interne Lösung entschieden, Ratavaara arbeitete bis anhin als Information Security Officer bei Isolutions, ausserdem ist er Prüfungsexperte bei der ICT Berufsbildung.


Isolutions-CEO Josua Regez erklärt zur Personalie: "Die Ernennung von Christoph Ratavaara zum CISO ist ein deutliches Signal dafür, dass wir das Thema ernst nehmen und die nötigen Ressourcen bereitstellen, um unsere Mitarbeitenden, unsere Kundschaft sowie Partner bestmöglich zu schützen." Mit der Etablierung der CISO-Funktion bereite man sich auf die Zukunft vor. Ziel sei es, gezielt Bedrohungen und Schwachstellen der wachsenden Organisation frühzeitig zu erkennen und adressieren. "Dafür wird Christoph Ratavaara in enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Teams innerhalb des Unternehmens eine umfassende und nachhaltige Sicherheitsstrategie entwickeln und umsetzen", so Isolutions. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Isolutions holt Adrian Hummel als Strategic Account Manager

6. September 2023 - Microsoft-Partner Isolutions baut sein Vertriebsteam weiter aus: Mit Adrian Hummel gewinnt der Berner IT-Dienstleister einen erfahrenen Strategic Account Manager.

Isolutions engagiert Simon Amrein

2. Mai 2023 - Isolutions hat das Engagement von Simon Amrein als Business Unit Lead Modern Work und Mitglied der Geschäftsleitung verkündet. Amrein war zuvor für Trivadis tätig.

Portait: Benjamin Regez - Der Unternehmer

26. August 2021 - Der Weg in die IT war für Benjamin Regez, CEO von Isolutions, schon als Kind klar. Als Unternehmer ist er mit hochtrabenden Plänen gestartet, um allerdings mehr als einmal zu scheitern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER