Adesso Group investiert ins SAP-Geschäft
Quelle: Adesso

Adesso Group investiert ins SAP-Geschäft

Die Adesso Group gibt die Übernahme des Unternehmens Arteno bekannt. Dabei handelt es sich um ein SAP-Beratungshaus in der Türkei, das künftig auch Projekte im DACH-Raum unterstützen soll.
22. Februar 2024

     

Die Adesso Group übernimmt Arteno. Bei Arteno handelt es sich um ein Unternehmen für SAP-Beratungsdienstleistungen mit Sitz in der Türkei, das rund 30 Mitarbeitende zählt. Nach Abschluss der Übernahme, die noch durch die türkischen Behörden abgesegnet werden muss, soll das Arteno-Team innerhalb von Adesso Türkei eine neue Business Line SAP bilden, um einerseits das lokale SAP-Geschäft in der Türkei auszubauen und andererseits Adesso Orange – den SAP-Arm von Adesso – in SAP-Projekten im Raum DACH sowie in ganz Europa zu unterstützen.


Die Fusion von Arteno mit Adesso Türkei sei für die Adesso Group ein wichtiger Baustein in der strategischen Weiterentwicklung des internationalen Geschäfts, lässt Adesso verlauten. "Vom Know-how der SAP-Fachleute von Arteno können in Zukunft alle Adesso-Kunden im Rahmen des Adesso-Smartshore-Modells profitieren." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Adesso kann Umsatz im dritten Quartal steigern - Gewinn ist rückläufig

15. November 2023 - IT-Dienstleister Adesso bleibt auf Wachstumskurs, der Umsatz im dritten Quartal legte um 19 Prozent zu, in den ersten neun Monaten des Jahres gar um 28 Prozent. Der Gewinn ging jedoch deutlich zurück.

Adessos hohe Personalkosten drücken Gewinn trotz steigender Umsätze

15. August 2023 - Adesso konnte den Halbjahresumsatz steigern. Erstmals knackte der IT-Dienstleister eine halbe Milliarde Euro. Aufgrund hoher Personalkosten ging der Gewinn hingegen deutlich zurück.

Adesso kauft Webscience

19. Januar 2023 - Adesso übernimmt das italienische Software-Unternehmen Webscience. Damit kommen zwei italienische Standorte sowie ein Standort in Bulgarien dazu.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER