Spie Schweiz ernennt Frédéric Noyer zum Head of Governance
Quelle: Spie Schweiz

Spie Schweiz ernennt Frédéric Noyer zum Head of Governance

Frédéric Noyer soll bei Spie Schweiz den neuen Bereich Cybersecurity Governance aufbauen und Unternehmen bei der Datenschutzkultur und der Einhaltung geltender Cybersecurity-Vorschriften und -Standards unterstützen.
5. Februar 2024

     

Mit der Ernennung von Frédéric Noyer (Bild) zum Leiter des neuen Cybersecurity Governance Service will SPIE Schweiz seine Position als führender Partner für Cybersicherheit weiter stärken. Er verfüge über einen umfassenden Hintergrund in den Bereichen Informationssicherheit und -technologie und bringe so eine Fülle von Fachkenntnissen in Spie ICS ein, teilt das Unternehmen mit. In seiner neuen Rolle werde sich Noyer auf die Entwicklung der Governance-Abteilung und ihrer Dienstleistungen konzentrieren, darunter ISO27001/NIST Gap Analysis, IS Risk Assessment, ISMS Implementation, CISO-as-a-Service, DPO-as-a-Service und Suppliers Assessment. Darüber hinaus wird er für Beratungsmandate zuständig sein.


Frédéric Noyer hatte verschiedene Schlüsselpositionen im Bereich der Informationssicherheit inne. Zuletzt war er als Senior Consultant für SCRT tätig, weitere Stationen waren Swisscom und Genolier. Spie-ICS-CTO Christophe Francey lobt den Neuzugang: "Wir freuen uns sehr, Frédéric Noyer in unserem Team willkommen zu heissen. Seine umfassende Erfahrung und sein strategischer Ansatz im Bereich der Cybersicherheit sind für Spie ICS von grossem Nutzen, da wir unsere Dienstleistungen angesichts der sich schnell entwickelnden digitalen Bedrohungen weiter ausbauen." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Spie Schweiz schafft Cisco-Devnet-Expert-Zertifizierung

22. November 2023 - Spie Schweiz hat die Zertifizierung zum Cisco-Devnet-Experten-Spezialisten geschafft und will den Kunden damit gemäss CTO Christophe Francey (Bild) nun Lösungen liefern können, die ihre Erwartungen übertreffen.

Spie ICS Schweiz als Cisco Premier Provider zertifiziert

11. Oktober 2023 - Der IT-Dienstleister Spie ICS Schweiz hat die Cisco-Premier-Provider-Zertifizierung erlangt und ist damit in der Lage, mit seinem hochqualifizierte Team, schnelle und kostengünstige Lösungen anzubieten.

Wibke Sudholt ist Head of Cloud Development bei Spie Schweiz

1. Juni 2022 - Die Chemikerin und langjährige Cloud-Spezialistin Wibke Sudholt (Bild) führt nach siebeneinhalb Jahren bei Elca nun das Cloud Business Development Team von Spie Schweiz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER