Michael Unterschweiger, Daniel Schmutz und weitere Mitarbeiter verlassen Trend Micro
Quelle: Trend Micro/Linkedin

Michael Unterschweiger, Daniel Schmutz und weitere Mitarbeiter verlassen Trend Micro

Trend Micro hat eine Reihe Mitarbeitende in der Schweiz entlassen, darunter Regional Director Michael Unterschweiger (links) sowie Channel-Chef Daniel Schmutz (rechts). Hintergrund ist eine Reorganisation der DACH-Region.
12. Januar 2024

     

Michael Unterschweiger, zuletzt Regional Director Switzerland and Austria bei Trend Micro, ist nicht mehr länger für den Security-Spezialisten tätig. Das schreibt das Portal "Swisscybersecurty.net" unter Berufung auf einen Linkedin-Post von Michael Unterschweiger. Er soll entlassen worden sein, ist zu lesen, genauso wie eine knappe Handvoll weiterer Mitarbeiter von Trend Micro in der Schweiz. Darunter befindet sich auch Daniel Schmutz, der die letzten acht Jahre als Head of Channel Sales für die Alps-Region verantwortlich war.

Laut "Swisscybersecurty.net" stehen die Entlassungen in Zusammenhang mit einer Reorganisation von Trend Micro im deutschsprachigen Raum, wo die Aktivitäten in der Schweiz und Österreich, die bislang als Alps-Region organisiert war, zusammen mit Deutschland in einer neu geschaffenen DACH-Business-Unit gebündelt werden sollen. Diese stehe unter der Leitung von Hannes Steiner, dem bisherigen Vice President Deutschland. Durch die Konsolidierung erwarte man mehr Synergieeffekte und eine bessere Vernetzung der Expertise im Unternehmen.


Jüngst wurde bekannt, dass nicht nur in der Schweiz, sondern weltweit Stellen bei Trend Micro abgebaut werden, und zwar 2 Prozent der gesamten Belegschaft, was rund 150 Jobs entspricht. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Exklusiv: Michael Unterschweiger wird Schweizer Country Manager von Trend Micro

3. Januar 2018 - Trend Micro hat den langjährigen Cisco-Mann Michael Unterschweiger (Bild) als Schweizer Country Manager an Bord geholt. Sein Vorgänger Mirko Casarico ist derweil neu bei Totemo beschäftigt.

Neue Positionen für Roman Schmid und Michael Unterschweiger bei Cisco

2. August 2016 - Michael Unterschweiger wird neuer Client Executive für Swisscom bei Cisco Schweiz. Sein Nachfolger im Bereich Leitung der Partnerorganisation bei Cisco Schweiz wird Roman Schmid.

Portrait: Michael Unterschweiger, der Mitreissende

6. Oktober 2015 - Der Schweizer Channel-Chef von Cisco versteht es, seine Partner für neue Themen zu begeistern, seinen Sohn für das Fussballtraining und sich selbst für den Sport. Seine Herausforderung: Alles unter einen Hut bekommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER