Littlebit Technology Schweiz übertrifft Jahresziele

von +
22. Februar 2013 - Gesamthaft konnte Littlebit Technology 2012 185 Millionen Franken Umsatz einfahren. Die Schweizer Niederlassung hat die Jahresziele gar etwas übertroffen.
Littlebit Technology Schweiz übertrifft Jahresziele
(Quelle: Littlebit)
Littlebit Technology hat im Geschäftsjahr 2012 erfolgreich gewirtschaftet. So konnte in den drei Landesgesellschaften gesamthaft ein Gruppenumsatz von rund 185 Millionen Franken generiert werden. Dies entspricht gegenüber dem Vorjahr einem Wachstum von 7 Prozent. Die Schweizer Niederlassung konnte mit den ausgewiesenen Resultaten die Jahresziele sogar leicht übertreffen.

Der Gewinn hingegen beläuft sich auf einen Betrag, der leicht unter dem Vorjahresniveau liegt. Gründe hierfür sind laut Littlebit Technology der verhaltene Absatz bei den Festplatten in der ersten Jahreshälfte sowie die "wachsenden Herausforderungen im PC- Und Komponentenmarkt". Zudem hat das Unternehmen im letzten Jahr in den Ausbau der Teams – insbesondere in den Bereichen Digital Signage und IT-Infrastruktur – sowie in den Verkauf investiert. Für die zukünftige Entwicklung gibt sich das Unternehmen zuversichtlich.
 


Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
ARTIKEL VERWALTUNG