Littlebit bietet Finanzierung als Dienstleistung
Quelle: Littlebit

Littlebit bietet Finanzierung als Dienstleistung

Littlebit Technology ist eine Kooperation mit dem IT-Leasing-Spezialisten Grenke eingegangen und bietet unter dem Namen Littlebit Finance Service nun Finanzierungsdienstleistungen.
4. Dezember 2012

     

IT-Disti Littlebit Technology hat verlauten lassen, eine Kooperation mit Grenke eingegangen zu sein, einem Spezialisten für Leasing-Geschäfte. Aus dieser Kooperation seien die Littlebit Finance Services entstanden, eine IT-Finanzierungsdienstleistung für Unternehmen. Somit wird es also möglich, dass entweder Littlebit oder ein Littlebit-Händler dem Endkunden ein IT-Leasing vermitteln kann, und zwar zu besseren Konditionen, als wenn der Endkunde direkt auf Grenke zugehen würde, wie Littebit auf Anfrage von "Swiss IT Reseller" ausführt. "Allerdings geschieht die Finanzierung nach wie vor zwischen Grenke und dem Endkunden. Littlebit und auch die Händler haben lediglich eine Vermittlerfunktion", erklärt Luzia Krieger, Marketing Communications bei Littlebit.


Ein Leasing ist ab einem Einkauf von 1000 Franken möglich und soll schnell und unbürokratisch ablaufen. Kooperationspartner Grenke ist für die Beratung zuständig und übernimmt zudem auch die Bonitätsprüfung. Eine Zusage soll innert maximal drei Tagen erfolgen. (mw)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER