Post-Konkurrenz: DPD und Valora schaffen Paket-Shop-Netzwerk Empfänger können sich DPD-Pakete künftig an über 700 Kioske, Tankstellen und andere Shops von Betreiber Valora liefern lassen und sie dort aufgeben. Damit wächst das Schweizer Out-of-Home-Netzwerk von DPD massiv. 8. Juli 2024
Bitcoins kann man jetzt beim Kiosk kaufen Die Zeiten, in denen man Bitcoins umständlich über Anbieter im Internet im Internet kaufen musste, sind vorbei. Mittlerweile kann man die bekannteste Kryptowährung beim Kiosk zusammen mit Kaffee und Gipfeli kaufen. 30. September 2022
Suzanne Thoma, Markus Bernhard und Karin Schwab neu im Valora-VR Die Valora-Holding bekommt drei neue Verwaltungsräte. Neben BKW-CEO Suzanne Thoma (Bild, links) holt der Kiosk-Mutterkonzern auch Mobilezone-CEO Markus Bernhard (mitte) und Ebay-Managerin Karin Schwab (rechts) ins Gremium. 22. Januar 2020
Google Pay in der Schweiz lanciert Seit heute können auch Schweizer Konsumenten Googles Bezahllösung Google Pay benutzen. Mit Google Pay können sowohl Kredit- als auch Debitkarten innerhalb eines Google-Kontos hinterlegt werden. Somit kann online und auch in Geschäften, die kontaktloses bezahlen via NFC unterstützen, direkt mit dem Handy bezahlt werden. 30. April 2019
Valora arbeitet an neuem Kioskkonzept Zusammen mit dem Tech Start-up Aifi aus dem Silicon Valley und dessen Auto-Checkout-Technologie will Valora in der Schweiz dereinst ein neues Retail-Format lancieren, welches das Einkaufen bequemer machen soll. 14. Februar 2019
Valora will ersten kassenlosen Shop eröffnen Valora will im Frühjahr 2019 am Bahnhof Wetzikon den ersten Shop eröffnen, der ohne Kassen auskommt. Zugang, Einkauf und Bezahlung sollen über eine App möglich sein. Die SBB und Valora haben ein entsprechendes Baugesuch eingereicht. 6. Dezember 2018
Swisscom-SIM-Karten gibt’s neu am Kiosk Neu kann man an den Verkaufsstellen von Valora nicht nur Router und TV-Boxen von Swisscom abholen, sondern auch SIM-Karten beziehen. 3. Oktober 2018
Valora liefert neu auf Knopfdruck Kioskbetreiber Valora weitet den Test mit einem Bestellbutton auf 2500 Exemplare aus und wird so zum E-Commerce-Anbieter. 24. April 2018
Valora-Kioske werden Mini-Swisscom-Shops Swisscom hat zusammen mit Kiosk-Betreiberin Valora Easy Point lanciert. An einem Easy Point können beispielsweise Router abgeholt werden. Später sollen weitere Services dazukommen. 29. Januar 2018
Valora erweitert sein Kundenbindungsprogramm Der Kioskkonzern Valora lanciert eine neue K-Kiosk-App und erneuert damit sein Loyalitätsprogramm. So können Kiosk-Kunden Gutscheine nicht nur selber einlösen, sondern auch verschenken. 28. März 2017
Advertorial devolo is back! Country Manager Giuseppe Cantelli im Interview devolo steht wie kaum ein anderes Unternehmen für hochwertige Heimnetzwerktechnologie und Powerline-Lösungen. Nach der Corona-Phase traf den Aachener Hersteller die allgemeine Kaufzurückhaltung unerwartet. Die Unternehmensstrategie musste daher grundlegend überarbeitet werden. Mit einer umfassenden Restrukturierung hat devolo die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt.
Advertorial Fortinet-Trainings: BOLL setzt auf Qualität Vor über 23 Jahren hat BOLL das Potenzial der Security-Lösungen von Fortinet erkannt und leistet seither Pionierarbeit in Sachen Distribution. Auch hinsichtlich Schulung weist der Distributor jede Menge Erfahrung auf.
Advertorial Umfassende 24/7-IT-Security mit SOCaaS Dank FortiGuard SOCaaS profitiert das Unternehmen Götz Elektro AG von Cybersecurity auf Enterprise-Niveau – zu KMU-Konditionen.
Advertorial Starten Sie Ihr Cisco 360 Partnerprogramm mit Ingram Micro Das Cisco 360 Partnerprogramm repräsentiert die Zukunft der Zusammenarbeit zwischen Partnern und Cisco.
Advertorial STARFACE und Gamma: Neues Kapitel für europäisches Wachstum Mit der Integration in die britische Gamma-Gruppe richtet STARFACE 2025 den Blick nach Europa. Der UCC-Spezialist bleibt dabei seinen Wurzeln treu – und setzt auf ein starkes Führungsteam und seine engen Bande zur STARFACE Community.
Advertorial MDR für MSPs: Warum proaktive Cybersicherheit unerlässlich ist Managed Service Provider (MSPs) rücken immer stärker in den Fokus von Cyberkriminellen. Als zentrale IT-Dienstleister betreuen sie zahlreiche Unternehmensnetzwerke: Ein erfolgreicher Angriff auf einen MSP kann somit unmittelbaren Zugang zu einer Vielzahl von Kundenumgebungen eröffnen.