Bison Schweiz und Hanshow beschliessen Vertriebspartnerschaft Bison Schweiz und Hanshow Technology sind eine Vertriebspartnerschaft für die Schweiz und Deutschland eingegangen. Dabei wird der Bison ESL-Manager mit den elektronischen Regaletiketten von Hanshow kombiniert. 14. Februar 2020
Bison und Xplace gehen Partnerschaft ein Bison Schweiz geht eine Partnerschaft mit dem deutschen Unternehmen Xplace ein, das auf das Thema Digitalisierung am POS spezialisiert ist. 14. November 2019
Bison verkauft Europa3000 Bison Schweiz veräussert Europa3000 an Computerfuchs und Mathys Informatik. Der Verkauf resultiert aus einer Strategieüberprüfung sowie einer konkreten Anfrage aus dem Partnerumfeld. 12. Juni 2019
Bison Schweiz und Rutronik Elektronische Bauelemente intensivieren Zusammenarbeit Bison Schweiz und Rutronik Elektronische Bauelemente haben einen neuen Zusammenarbeitsvertrag unterzeichnet und intensivieren damit ihre langjährige Partnerschaft. Im Rahmen dessen wird das Dienstleistungsvolumen massiv erhöht. 2. Mai 2019
Arnegger übernimmt bei KMS per Ende 2019 CEO-Posten von Kleinhans Beim Krienser Softwareunternehmen KMS gibt CEO Erich Kleinhans per Ende 2019 seinen Posten nach fast 30 Jahren ab. Neuer CEO wird Armin Arnegger (Bild). Zudem wird Fabian Bühler Teil der Geschäftsleitung. 28. November 2018
Swiss Arbeitgeber Award für Ergon Informatik Beim diesjährigen Swiss Arbeitgeber Award konnte Ergon Informatik in der Kategorie 250 bis 999 Mitarbeitende abräumen. Ansonsten findet man verhältnismässig wenige ICT-Unternehmen in den Top 10. 21. September 2018
Bison Schweiz gewinnt IBM Beacon Award 2018 Bison Schweiz hat mit wettergesteuerten, intelligenten Regaletiketten den IBM Beacon Award 2018 gewonnen. Damit soll die Entscheidungsfindung der Kunden im Laden verbessert werden. 21. März 2018
Florian Bernauer übernimmt Geschäftsleitung von Bison Schweiz Sesselrücken bei Bison Schweiz: Im Januar 2018 übergibt Michael Buser das Amt des CEO an Florian Bernauer (Bild). Buser übernimmt derweil das Präsidium im Verwaltungsrat. 10. Mai 2017
Swiss ICT Award geht an Swisscom, Blindflug, Bison und "Virtopsy" Die Gewinner des Swiss ICT Award 2015 stehen fest. Die Auszeichnung geht an Bison Schweiz für den Elektronischen Regaletiketten Manager, an Blindflug Studios für das Strategiespiel "First Strike", an Swisscom für die Applikation Service Now und an die Lösung "Virtopsy". 12. November 2015
Swiss ICT Award 2015: Die Bilder der Gala Im Rahmen der Verleihung des diesjährigen Swiss ICT Award kamen lustige wie ernste Themen der ICT-Branche zur Sprache. Vor allem aber ging es um die Finalisten und die Gewinner, die sich mit ihren aussergewöhnlichen Leistungen hervortaten. "Swiss IT Magazine" zeigt die Bilder des Events. 12. November 2015
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.