"Marketing ist kein Luxus" Besonders kleinere IT-Dienstleister sehen strategisches Marketing oft noch als Nice-to-have, das im straffen Tagesgeschäft allzu häufig untergeht. Dabei ist es ein wichtiges Werkzeug, um den künftigen Erfolg zu sichern – vor allem vor dem Hintergrund der Transformation des Marktes in Richtung Services und Managed Services. Die gute Nachricht: Effektives Marketing ist nicht immer teuer und IT-Dienstleister sind bei der Umsetzung nicht auf sich allein gestellt. 18. Juli 2025
TIM vertreibt Crowdstrike-Lösungen in DACH-Region VAD TIM und Crowdstrike haben eine Distributionsvereinbarung geschlossen. Damit weitet der Security-Anbieter seine Channel-Präsenz in der DACH-Region aus. 21. Mai 2025
VAD TIM distribuiert Lösungen von Beyond Trust TIM und Cybersecurity-Anbieter Beyond Trust kooperieren. Der VAD will Partnern eine Kombination aus Sicherheits- und Datacenter-Technologien bieten. 13. Mai 2025
VAD TIM vertreibt Hot Cloud Storage von Wasabi VAD TIM erweitert sein Portfolio Lösungen von Wasabi. Der Storage-Anbieter will seine Präsenz in der DACH-Region über die Partnerschaft deutlich stärken. 26. Februar 2025
Sophos vergibt Awards für Schweizer Partner Im Rahmen einer Roadshow-Reihe im DACH-Raum hat Sophos auch die Schweizer Partner ausgezeichnet. Vier Sophos-Partner kamen dabei zu Award-Ehren. 21. Juni 2023
TIM wird Authorized Training Partner von Commvault Als neuer Commvault Authorized Training Partner ist der Value-Added Distributor TIM nun in der Lage, neben Systemhauspartner auch deren Endkunden in Sachen Commvault auszubilden 1. Oktober 2021
VAD TIM vertreibt Exagrid im DACH-Raum Der VAD TIM ergänzt das Datensicherungsportfolio in Deutschland, Österreich und der Schweiz um die Backup-Lösung des US-Anbieters Exagrid. 3. September 2021
Commvault und TIM vertiefen Partnerschaft Commvault vertieft seine Partnerschaft mit TIM Storage Solutions in der Schweiz. Mit TIM gewinnt Commvault einen Distributor im Bereich Data Management und führt damit seinen Expansionskurs in diesem Markt fort. 20. Oktober 2020
Nutanix ehrt TIM mit EMEA Distributor of the Year Award Der Value Added Distributor TIM erhielt an der internationalen Nutanix-.Next-Veranstaltung in New Orleans den Award für den Distributor of the Year. Der Hersteller zeichnet damit Umsatzwachstum und Value Add aus und verlieh diesen EMEA-Preis zum ersten Mal. 25. Mai 2018
Advertorial STARFACE und Gamma: Neues Kapitel für europäisches Wachstum Mit der Integration in die britische Gamma-Gruppe richtet STARFACE 2025 den Blick nach Europa. Der UCC-Spezialist bleibt dabei seinen Wurzeln treu – und setzt auf ein starkes Führungsteam und seine engen Bande zur STARFACE Community.
Advertorial MDR für MSPs: Warum proaktive Cybersicherheit unerlässlich ist Managed Service Provider (MSPs) rücken immer stärker in den Fokus von Cyberkriminellen. Als zentrale IT-Dienstleister betreuen sie zahlreiche Unternehmensnetzwerke: Ein erfolgreicher Angriff auf einen MSP kann somit unmittelbaren Zugang zu einer Vielzahl von Kundenumgebungen eröffnen.
Advertorial Netzwerk- und Security-Infrastruktur für den kybunpark Mit Unterstützung durch den IT-Dienstleister 4net hat der FC St.Gallen 1879 sein Heimstadion kybunpark mit einer leistungsstarken Netzwerk- und Security-Infrastruktur aufgerüstet – ausfallsicher, UEFA-konform und zukunftsgerichtet.
Advertorial TP-Link definiert Managed Services neu Managed Services neu gedacht: Omada Central bietet automatisiertes Setup, proaktives Monitoring und integrierte Sicherheitslösungen für Ihr Netzwerk
Advertorial MDR «Made in Europe»: Smarter Einstieg in Security-as-a-Service Die Herkunft von IT-Sicherheitslösungen rückt für Schweizer Unternehmen zunehmend in den Fokus. Angesichts wachsender Cyberbedrohungen und der angespannten geopolitischen Lage stellt sich eine zentrale Frage: Wem kann man beim Schutz sensibler Daten wirklich vertrauen?
Advertorial Mehr als eine Lieferkette - gelebte Partnerschaft auf Augenhöhe Ausgangslage: Die Lake Solutions AG suchte nach einem verlässlichen Ecosystem, um ihr Microsoft- und besonders Azure- und Ihr Service-Engagement auszubauen.