"Marketing ist kein Luxus" Besonders kleinere IT-Dienstleister sehen strategisches Marketing oft noch als Nice-to-have, das im straffen Tagesgeschäft allzu häufig untergeht. Dabei ist es ein wichtiges Werkzeug, um den künftigen Erfolg zu sichern – vor allem vor dem Hintergrund der Transformation des Marktes in Richtung Services und Managed Services. Die gute Nachricht: Effektives Marketing ist nicht immer teuer und IT-Dienstleister sind bei der Umsetzung nicht auf sich allein gestellt. 18. Juli 2025
TIM vertreibt Crowdstrike-Lösungen in DACH-Region VAD TIM und Crowdstrike haben eine Distributionsvereinbarung geschlossen. Damit weitet der Security-Anbieter seine Channel-Präsenz in der DACH-Region aus. 21. Mai 2025
VAD TIM distribuiert Lösungen von Beyond Trust TIM und Cybersecurity-Anbieter Beyond Trust kooperieren. Der VAD will Partnern eine Kombination aus Sicherheits- und Datacenter-Technologien bieten. 13. Mai 2025
VAD TIM vertreibt Hot Cloud Storage von Wasabi VAD TIM erweitert sein Portfolio Lösungen von Wasabi. Der Storage-Anbieter will seine Präsenz in der DACH-Region über die Partnerschaft deutlich stärken. 26. Februar 2025
Sophos vergibt Awards für Schweizer Partner Im Rahmen einer Roadshow-Reihe im DACH-Raum hat Sophos auch die Schweizer Partner ausgezeichnet. Vier Sophos-Partner kamen dabei zu Award-Ehren. 21. Juni 2023
TIM wird Authorized Training Partner von Commvault Als neuer Commvault Authorized Training Partner ist der Value-Added Distributor TIM nun in der Lage, neben Systemhauspartner auch deren Endkunden in Sachen Commvault auszubilden 1. Oktober 2021
VAD TIM vertreibt Exagrid im DACH-Raum Der VAD TIM ergänzt das Datensicherungsportfolio in Deutschland, Österreich und der Schweiz um die Backup-Lösung des US-Anbieters Exagrid. 3. September 2021
Commvault und TIM vertiefen Partnerschaft Commvault vertieft seine Partnerschaft mit TIM Storage Solutions in der Schweiz. Mit TIM gewinnt Commvault einen Distributor im Bereich Data Management und führt damit seinen Expansionskurs in diesem Markt fort. 20. Oktober 2020
Nutanix ehrt TIM mit EMEA Distributor of the Year Award Der Value Added Distributor TIM erhielt an der internationalen Nutanix-.Next-Veranstaltung in New Orleans den Award für den Distributor of the Year. Der Hersteller zeichnet damit Umsatzwachstum und Value Add aus und verlieh diesen EMEA-Preis zum ersten Mal. 25. Mai 2018
Advertorial MDR «Made in Europe»: Smarter Einstieg in Security-as-a-Service Die Herkunft von IT-Sicherheitslösungen rückt für Schweizer Unternehmen zunehmend in den Fokus. Angesichts wachsender Cyberbedrohungen und der angespannten geopolitischen Lage stellt sich eine zentrale Frage: Wem kann man beim Schutz sensibler Daten wirklich vertrauen?
Advertorial Mehr als eine Lieferkette - gelebte Partnerschaft auf Augenhöhe Ausgangslage: Die Lake Solutions AG suchte nach einem verlässlichen Ecosystem, um ihr Microsoft- und besonders Azure- und Ihr Service-Engagement auszubauen.
Advertorial Zertifizierte SASE-Kompetenz bei BOLL Engineering BOLL Engineering baut als führender Cybersecurity Distributor seine Fachkompetenz mit der Spezialisierungsauszeichnung «Fortinet Specialized FortiSASE Distributor» weiter aus. Hier erfahren Sie, worum es bei SASE geht und wie die Channel-Partner von der Auszeichnung profitieren können.
Advertorial peoplefone feiert sein 20-Jahr-Jubiläum 2005 begann die Geschichte von peoplefone als One-Man-Show. Dank des Unternehmergeists von Gründer Christophe Beaud ist der VoiP-Pionier heute ein etablierter und internationaler Telefonieprovider.
Advertorial Umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss im Browser Der Prisma Access Browser von Palo Alto Networks löst Sicherheitsprobleme hybrider Arbeitsumgebungen auf elegante, kosteneffiziente Art und schützt bei der Nutzung von Web-Applikationen wirksam vor Cyberangriffen und Datenabfluss.
Advertorial Cyber Risk Exposure Management - Neue Chancen für den Channel Cybersicherheit bietet IT-Dienstleistern die Chance, sich als langfristige, vertrauensvolle Partner zu positionieren. Wer Cybersecurity aktiv auf C-Level-Ebene adressiert, schafft wirtschaftliche Vorteile und stärkt die Kundenbindung.