Die Aduno Gruppe baut das Management aus Die Aduno Gruppe hat die Funktion des Chief Information Officers neu geschaffen und diese mit Rolf Fischer (Bild) besetzt. Darüber hinaus wurde Stefan Kämpfer zum Chief Customer Officer ernannt. 3. August 2020
Viseca führt Google Pay ein Ab sofort können Kunden mit einer von Viseca herausgegebenen Karte beim mobilen Zahlen zusätzlich zu Apple Pay, Samsung Pay & Co. auch Googles Bezahldienst nutzen – erstmals in der Schweiz sogar mit Debitkarten. 12. März 2020
Aduno übernimmt Accarda komplett Mit dem Erwerb der verbleibenden 70 Prozent am Bezahllösungsspezialisten Accarda will sich die Aduno-Gruppe im Kartenbereich stärken und die Partnerschaft mit Manor weiter ausbauen. 21. September 2018
Aduno wächst im ersten Semester 2018 Die Aduno Gruppe hat erstmals die Marke von 1,5 Millionen ausgegebener Bezahlkarten erreicht. Für den Fintech-Dienstleister ist das erste Halbjahr 2018 mit einer Umsatzsteigerung von gut sieben Prozent offenbar erfolgreich gelaufen. 16. August 2018
Max Schönholzer neuer CEO der Aduno Gruppe Die Aduno Gruppe stellt Max Schönholzer als neuen CEO vor. Schönholzer, der zuletzt CEO bei Sanitas war, löst in dieser neuen Position im September CFO Conrad Auerbach ab, der den Posten derzeit temporär besetzt. 12. Juli 2018
Swisswallet lanciert Mobile-Payment-Lösung Swisswallet bietet neu eine mobile Bezahllösung für Android Smartphones an. Die Bezahlung am Kassenterminal erfolgt über eine NFC-Funkverbindung, die Authentifizierung erfolgt per Fingerabdruck. 7. Mai 2018
Aduno-Gruppe mit mehr Umsatz und Gewinn Vergangenes Jahr konnte die Aduno-Gruppe den Umsatz Sondereffekt-bereinigt um 7,6 Prozent auf 460 Millionen Franken steigern. Auch auf der Gewinnseite konnte man deutlich zulegen. 20. April 2018
Aduno Gruppe verkauft Acquiring/Terminal-Geschäft an Six Die Aduno Gruppe hat das Acquiring/Terminal-Geschäft an Six Payment Services verkauft. Der Kaufvertrag wurde zwischen Viseca Card Services, einer Tochtergesellschaft der Aduno Holding, und Six Payment Services abgeschlossen. 10. August 2017
Aduno übernimmt 70 Prozent an Contovista Das Schweizer Fintech-Start-up Contovista befindet sich nun zu 70 Prozent im Besitz von Aduno. Die restlichen 30 Prozent gehören dem aktuellen Management. 4. August 2017
Aduno mit konstantem ersten Halbjahr Die Aduno Gruppe konnte im ersten Halbjahr 2017 zulegen und verzeichnete positive Ergebnisse. Nicht zuletzt wegen den digitalen Payment-Lösungen. 31. Juli 2017
Advertorial MDR «Made in Europe»: Smarter Einstieg in Security-as-a-Service Die Herkunft von IT-Sicherheitslösungen rückt für Schweizer Unternehmen zunehmend in den Fokus. Angesichts wachsender Cyberbedrohungen und der angespannten geopolitischen Lage stellt sich eine zentrale Frage: Wem kann man beim Schutz sensibler Daten wirklich vertrauen?
Advertorial Mehr als eine Lieferkette - gelebte Partnerschaft auf Augenhöhe Ausgangslage: Die Lake Solutions AG suchte nach einem verlässlichen Ecosystem, um ihr Microsoft- und besonders Azure- und Ihr Service-Engagement auszubauen.
Advertorial Zertifizierte SASE-Kompetenz bei BOLL Engineering BOLL Engineering baut als führender Cybersecurity Distributor seine Fachkompetenz mit der Spezialisierungsauszeichnung «Fortinet Specialized FortiSASE Distributor» weiter aus. Hier erfahren Sie, worum es bei SASE geht und wie die Channel-Partner von der Auszeichnung profitieren können.
Advertorial peoplefone feiert sein 20-Jahr-Jubiläum 2005 begann die Geschichte von peoplefone als One-Man-Show. Dank des Unternehmergeists von Gründer Christophe Beaud ist der VoiP-Pionier heute ein etablierter und internationaler Telefonieprovider.
Advertorial Umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss im Browser Der Prisma Access Browser von Palo Alto Networks löst Sicherheitsprobleme hybrider Arbeitsumgebungen auf elegante, kosteneffiziente Art und schützt bei der Nutzung von Web-Applikationen wirksam vor Cyberangriffen und Datenabfluss.
Advertorial Cyber Risk Exposure Management - Neue Chancen für den Channel Cybersicherheit bietet IT-Dienstleistern die Chance, sich als langfristige, vertrauensvolle Partner zu positionieren. Wer Cybersecurity aktiv auf C-Level-Ebene adressiert, schafft wirtschaftliche Vorteile und stärkt die Kundenbindung.