TX Group besetzt neue CTO-Stelle bei TX Markets mit Jeremy Seitz Die TX Group will seine Plattformsparte ausbauen. Dazu hat das Medienhaus eine CTO-Stelle geschaffen. Den Posten übernimmt der derzeitige Ricardo-CTO Jeremy Seitz. 1. September 2020
Thomas Gresch verlässt TX Group, wird CTO bei Axpo Chief Technology Officer (CTO) Thomas Gresch hat sich entschieden, TX Group zu verlassen. Er wird neu die Rolle des CTO bei der Axpo Gruppe übernehmen. Die Nachfolge wird nach den Sommerferien geregelt. 6. Juli 2020
Olivier Rihs neuer CEO von Classifieds & Marketplaces bei Tamedia Olivier Rihs (Bild) wird spätestens per 1. Mai 2020 die Leitung des Geschäftsfeldes Classifieds & Marketplaces bei Tamedia übernehmen. Er folgt auf Christoph Brand, der als CEO zur Axpo-Gruppe wechselt. 5. November 2019
Franz Bürgi ist CIO des Jahres Tamedia-Group-CIO Franz Bürgi (Bild) wurde als bester IT-Manager der Schweiz 2019 ausgezeichnet. Ebenfalls geehrt wurden zudem Dietmar Bettio und Tilman Isselhorst (Alpiq) sowie Milan Kumar (Wabco). 12. September 2019
Tamedia wird Mitglied des Inkubators F10 Tamedia ist als neues Mitglied dem Fintech-Inkubator F10 beigetreten. Davon erhofft sich die Mediengruppe unter anderem Zugang zu spannenden Technologien und neuen Geschäftsmodellen aus dem Fintech-Bereich. 28. Mai 2019
Neubesetzungen im Zattoo-Verwaltungsrat Nach der Mehrheitsübernahme von Zattoo durch Tamedia übernimmt Samuel Hügli (Bild), Mitglied der Unternehmensleitung und Leiter Technologie & Beteiligungen von Tamedia, das Präsidium des Zattoo-Verwaltungsrats von Firmengründerin Bea Knecht. 21. Mai 2019
Tamedia investiert in Fintech Start-up Neon Tamedia weitet seine Investitionstätigkeit im Fintech-Sektor aus und beteiligt sich Start-up Neon, das eine Banking-Lösung als App für das Smartphone entwickelt. 3. Mai 2019
Reto Frei wird Head CIO Office bei Tamedia Von Swisscom zu Tamedia: Reto Frei leitet ab Herbst 2019 das CIO-Office des Medienkonzerns und amtet gleichzeitig als stellvertretender Group CIO. 6. März 2019
Tamedia investiert in Fintech Tamedia investiert in Monito, ein Start-up, das internationale Geldtransfer-Services vergleicht. Man ergänze mit der Investition das Fintech-Portfolio, so Tamedia. 19. Dezember 2018
Reto Matter neuer CTO Bezahlmedien bei Tamedia Tamedia besetzt die neugeschaffene Position als Chief Technology Officer Bezahlmedien mit Reto Matter (Bild). Daneben gibt es noch weitere Anpassungen bei den Zuständigkeiten im Unternehmen: So gehört das Immobilienmanagement neu zu den Verlagsservices, und Goldbach-CEO Michi Frank wird Verwaltungsrat bei Neo Advertising. 13. Dezember 2018
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.