"Marketing ist kein Luxus" Besonders kleinere IT-Dienstleister sehen strategisches Marketing oft noch als Nice-to-have, das im straffen Tagesgeschäft allzu häufig untergeht. Dabei ist es ein wichtiges Werkzeug, um den künftigen Erfolg zu sichern – vor allem vor dem Hintergrund der Transformation des Marktes in Richtung Services und Managed Services. Die gute Nachricht: Effektives Marketing ist nicht immer teuer und IT-Dienstleister sind bei der Umsetzung nicht auf sich allein gestellt. 18. Juli 2025
MSPs werden zu Schlüsselfiguren im IT-Security-Bereich Komplexe Cybersecurity-Anforderungen sind für viele Unternehmen nicht mehr im Alleingang zu bewältigen. Oftmals springen hier MSPs ein, wie eine Barracuda-Untersuchung aufzeigt. 18. Juli 2025
Vistasys ist Schweizer Regional Partner of the Year von Barracuda Der Aarauer Dienstleister Vistasys wurde im Rahmen der Hausmesse Discover25 EMEA zum Regional Partner of the Year von Barracuda gekürt. 30. Mai 2025
Michelle Hodges ist neue Channel-Chefin bei Barracuda Barracuda Networks ernennt Michelle Hodges zur Senior Vice President of Global Channels and Alliances. Sie bringt mehr als zwei Jahrzehnte Channel-Erfahrung in die Rolle ein. 19. Mai 2025
Barracuda fegt seine Partnerlandschaft durch Barracuda Networks hat seine Partnerlandschaft aufgeräumt und das Partnerprogramm vereinheitlicht. Dazu kommt ein spezielles Förderungs- und Belohnungsprogramm speziell für Sales Engineers. 22. Oktober 2024
Barracuda wertet Partner-Programm mit neuer Community auf Barracuda gibt den Partnern nebst neuen Tools auch ein neues Community-Programm an die Hand. Dadurch sollen der Austausch und die Kollaboration einfacher fallen. 10. Oktober 2024
Barracuda erweitert Partner Success Program Erst im Dezember hat Barracuda sein frisch überarbeitetes Partnerprogramm vorgestellt. Jetzt erweitert der Anbieter dieses bereits um neue Vergütungsmodelle. 12. März 2024
Barracuda richtet Partnerprogramm auf hybride Go-to-Market-Konzepte aus Barracuda hat sein Partnerprogramm überarbeitet. Künftig sollen verschiedene Vertriebskonzepte wie Wiederverkauf oder Managed Services abgedeckt werden. 13. Dezember 2023
Barracuda macht Patrick O'Donnell zum globalen MSP-Verkaufschef Bei Barracuda Networks ist Patrick O'Donnell (Bild) als Senior Vice President Worldwide MSP Sales für das weltweite Managed-Services-Provider-Geschäft und die Unterstützung der MSP-Partner verantwortlich. 20. November 2023
Barracuda MSP ernennt Phil Sansom zum Director Business Development and Alliances EMEA Der Channel-Profi Phil Sansom soll als Director Business Development and Alliances das Channel-Geschäft von Barracuda MSP in der EMEA- und besonders auch in der DACH-Region vorantreiben. 7. April 2022
Advertorial MDR «Made in Europe»: Smarter Einstieg in Security-as-a-Service Die Herkunft von IT-Sicherheitslösungen rückt für Schweizer Unternehmen zunehmend in den Fokus. Angesichts wachsender Cyberbedrohungen und der angespannten geopolitischen Lage stellt sich eine zentrale Frage: Wem kann man beim Schutz sensibler Daten wirklich vertrauen?
Advertorial Mehr als eine Lieferkette - gelebte Partnerschaft auf Augenhöhe Ausgangslage: Die Lake Solutions AG suchte nach einem verlässlichen Ecosystem, um ihr Microsoft- und besonders Azure- und Ihr Service-Engagement auszubauen.
Advertorial Zertifizierte SASE-Kompetenz bei BOLL Engineering BOLL Engineering baut als führender Cybersecurity Distributor seine Fachkompetenz mit der Spezialisierungsauszeichnung «Fortinet Specialized FortiSASE Distributor» weiter aus. Hier erfahren Sie, worum es bei SASE geht und wie die Channel-Partner von der Auszeichnung profitieren können.
Advertorial peoplefone feiert sein 20-Jahr-Jubiläum 2005 begann die Geschichte von peoplefone als One-Man-Show. Dank des Unternehmergeists von Gründer Christophe Beaud ist der VoiP-Pionier heute ein etablierter und internationaler Telefonieprovider.
Advertorial Umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss im Browser Der Prisma Access Browser von Palo Alto Networks löst Sicherheitsprobleme hybrider Arbeitsumgebungen auf elegante, kosteneffiziente Art und schützt bei der Nutzung von Web-Applikationen wirksam vor Cyberangriffen und Datenabfluss.
Advertorial Cyber Risk Exposure Management - Neue Chancen für den Channel Cybersicherheit bietet IT-Dienstleistern die Chance, sich als langfristige, vertrauensvolle Partner zu positionieren. Wer Cybersecurity aktiv auf C-Level-Ebene adressiert, schafft wirtschaftliche Vorteile und stärkt die Kundenbindung.