Barracuda bekommt mit Rohit Ghai neuen CEO Hatem Naguib tritt zurück, Rohit Ghai (Bild) übernimmt dafür als neuer CEO bei Barracuda Networks. Zuletzt war er bei RSA ebenfalls als CEO tätig. 24. September 2025
"Marketing ist kein Luxus" Besonders kleinere IT-Dienstleister sehen strategisches Marketing oft noch als Nice-to-have, das im straffen Tagesgeschäft allzu häufig untergeht. Dabei ist es ein wichtiges Werkzeug, um den künftigen Erfolg zu sichern – vor allem vor dem Hintergrund der Transformation des Marktes in Richtung Services und Managed Services. Die gute Nachricht: Effektives Marketing ist nicht immer teuer und IT-Dienstleister sind bei der Umsetzung nicht auf sich allein gestellt. 18. Juli 2025
MSPs werden zu Schlüsselfiguren im IT-Security-Bereich Komplexe Cybersecurity-Anforderungen sind für viele Unternehmen nicht mehr im Alleingang zu bewältigen. Oftmals springen hier MSPs ein, wie eine Barracuda-Untersuchung aufzeigt. 18. Juli 2025
Vistasys ist Schweizer Regional Partner of the Year von Barracuda Der Aarauer Dienstleister Vistasys wurde im Rahmen der Hausmesse Discover25 EMEA zum Regional Partner of the Year von Barracuda gekürt. 30. Mai 2025
Michelle Hodges ist neue Channel-Chefin bei Barracuda Barracuda Networks ernennt Michelle Hodges zur Senior Vice President of Global Channels and Alliances. Sie bringt mehr als zwei Jahrzehnte Channel-Erfahrung in die Rolle ein. 19. Mai 2025
Barracuda fegt seine Partnerlandschaft durch Barracuda Networks hat seine Partnerlandschaft aufgeräumt und das Partnerprogramm vereinheitlicht. Dazu kommt ein spezielles Förderungs- und Belohnungsprogramm speziell für Sales Engineers. 22. Oktober 2024
Barracuda wertet Partner-Programm mit neuer Community auf Barracuda gibt den Partnern nebst neuen Tools auch ein neues Community-Programm an die Hand. Dadurch sollen der Austausch und die Kollaboration einfacher fallen. 10. Oktober 2024
Barracuda erweitert Partner Success Program Erst im Dezember hat Barracuda sein frisch überarbeitetes Partnerprogramm vorgestellt. Jetzt erweitert der Anbieter dieses bereits um neue Vergütungsmodelle. 12. März 2024
Barracuda richtet Partnerprogramm auf hybride Go-to-Market-Konzepte aus Barracuda hat sein Partnerprogramm überarbeitet. Künftig sollen verschiedene Vertriebskonzepte wie Wiederverkauf oder Managed Services abgedeckt werden. 13. Dezember 2023
Barracuda macht Patrick O'Donnell zum globalen MSP-Verkaufschef Bei Barracuda Networks ist Patrick O'Donnell (Bild) als Senior Vice President Worldwide MSP Sales für das weltweite Managed-Services-Provider-Geschäft und die Unterstützung der MSP-Partner verantwortlich. 20. November 2023
Advertorial Starten Sie Ihr Cisco 360 Partnerprogramm mit Ingram Micro Das Cisco 360 Partnerprogramm repräsentiert die Zukunft der Zusammenarbeit zwischen Partnern und Cisco.
Advertorial STARFACE und Gamma: Neues Kapitel für europäisches Wachstum Mit der Integration in die britische Gamma-Gruppe richtet STARFACE 2025 den Blick nach Europa. Der UCC-Spezialist bleibt dabei seinen Wurzeln treu – und setzt auf ein starkes Führungsteam und seine engen Bande zur STARFACE Community.
Advertorial MDR für MSPs: Warum proaktive Cybersicherheit unerlässlich ist Managed Service Provider (MSPs) rücken immer stärker in den Fokus von Cyberkriminellen. Als zentrale IT-Dienstleister betreuen sie zahlreiche Unternehmensnetzwerke: Ein erfolgreicher Angriff auf einen MSP kann somit unmittelbaren Zugang zu einer Vielzahl von Kundenumgebungen eröffnen.
Advertorial Netzwerk- und Security-Infrastruktur für den kybunpark Mit Unterstützung durch den IT-Dienstleister 4net hat der FC St.Gallen 1879 sein Heimstadion kybunpark mit einer leistungsstarken Netzwerk- und Security-Infrastruktur aufgerüstet – ausfallsicher, UEFA-konform und zukunftsgerichtet.
Advertorial TP-Link definiert Managed Services neu Managed Services neu gedacht: Omada Central bietet automatisiertes Setup, proaktives Monitoring und integrierte Sicherheitslösungen für Ihr Netzwerk
Advertorial MDR «Made in Europe»: Smarter Einstieg in Security-as-a-Service Die Herkunft von IT-Sicherheitslösungen rückt für Schweizer Unternehmen zunehmend in den Fokus. Angesichts wachsender Cyberbedrohungen und der angespannten geopolitischen Lage stellt sich eine zentrale Frage: Wem kann man beim Schutz sensibler Daten wirklich vertrauen?