Salt gewinnt Bilanz-Telekom-Rating

Salt gewinnt Bilanz-Telekom-Rating

(Quelle: Depositphotos)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
26. August 2022 - Salt hat sich beim diesjährigen Telekom-Rating der Zeitschrift "Bilanz" als bester Universalanbieter für KMU und Privatkunden erwiesen. Bei den Grosskunden wurde Vorjahressieger Sunrise von Swisscom auf den zweiten Platz verwiesen.
Beim diesjährigen Telekom-Rating der Wirtschaftszeitschrift "Bilanz" erwies sich für einmal Salt als grosser Gewinner. Der Telekommunikationskonzern steht 2022 bei den Privatkunden erneut zuoberst auf dem Podest und konnte bei den KMU Sunrise vom Spitzenplatz verdrängen. Bei den Grosskunden musste Sunrise derweil Swisscom Platz machen. Sunrise habe wegen der Fusion mit UPC und der damit einhergehenden unklaren Positionierung verloren, während Swisscom unter der Pannenserie der letzten Jahre gelitten habe, begründet die "Bilanz" die Entwicklung.

Bei den besten Telekom-Anbietern für Privatkunden gab es dieses Jahr einige neue und einige alte Sieger. So erwies sich Net+ dieses Jahr als bester Mobiltelefonie-Anbieter (Vorjahr Platz 3), gefolgt von Digital Republic und Vorjahressieger Quickline. Beim Internetzugang für Privatkunden konnte Init7 den Spitzenplatz vom letzten Jahr bestätigen. Auf Rang zwei folgt ebenfalls wie 2021 iWay und den dritten Platz belegt neu Digital Republic. Als bester Festnetztelefonie-Anbieter erwies sich beim diesjährigen Rating Phonestar (2021 noch nicht vertreten), während Vorjahressieger Peoplefone auf den vierten Platz verdrängt wurde. Die Plätze zwei und drei werden wie letztes Jahr von iWay und Net+ belegt. Als bester TV-Anbieter wurde schliesslich Quickline ermittelt, während bei den Cloud Services für Private wie 2021 iWay das Rennen machte.
Auch bei den Ranglisten der besten Telekom-Anbieter für Geschäftskunden konnte etwa VTX die Bewertung als bester Mobiltelefonie-Anbieter vom Vorjahr bestätigen, gefolgt von Salt und Sunrise. Bei den ISP und Corporate Networks steht mit Cyberlink ebenfalls der Vorjahressieger zuoberst auf dem Podest, während die nachfolgenden Anbieter iWay und Net+ die Ränge getauscht haben. Wie bei den Privatanbietern konnte auch bei den Business-Angeboten Phonestar mit dem besten Festnetztelefonie-Angebot überzeugen und verwies Vorjahressieger Peoplefone auf den zweiten Rang. Als Sieger bei den Datacenter-Anbietern konnte der Vorjahreszweite Everyware den Gewinner vom letzten Jahr, iWay, auf den zweiten Platz verdrängen, während Mount10 die Führung bei den Cloud-Service-Anbietern für Unternehmen vom Vorjahresgewinner Everyware übernahm und diesen auf den zweiten Platz verwies.

Die Gewinner beim Telekom Ranking 2022 (in Klammern Rang des Vorjahres)

Mobiltelefonie für Privatkunden
1. Net+ (3)
2. Digital Republic (-)
3. Quickline (1)

Internet Access für Privatkunden
1. Init7 (1)
2. iWay (2)
3. Digital Republic (-)

Festnetztelefonie für Privatkunden
1. Phonestar (-)
2. iWay (2)
3. Net+ (3)

TV
1. Quickline (4)
2. Net+ (2)
3. Yallo (-)

Cloud Services für Privatkunden
1. iWay (1)
2. Green (-)
3. Infomaniak (5)

Mobiltelefonie für Geschäftskunden
1. VTX (1)
2. Salt (4)
3. Sunrise (3)

ISP und Corporate Networks
1. Cyberlink (1)
2. iWay (3)
3. Net+ (2)

Festnetztelefonie für Geschäftskunden
1. Phonestar (-)
2. Peoplefone (1)
3. Net+ (5)

Datacenter
1. EveryWare (2)
2. iWay (1)
3. VTX (3)

Cloud Services für Geschäftskunden
1. Mount10 (3)
2. Everyware (1)
3. iWay (2) (rd)

Weitere Artikel zum Thema

iWay wird zum besten Internetanbieter gekürt
22. August 2022 - Eine aktuelle Studie des Schweizer Instituts für Qualitätstests SIQT untersucht die Internetangebote von zwölf Telcos hinsichtlich Tarif, Angebotsbreite, Transparenz und Komfort sowie Telefon-Kundendienst. Gleich in mehreren Kategorien souverän abschneiden kann dabei iWay, das sich damit auch den Gesamtsieg sichert.
Salt als bester B2B-Mobilfunkanbieter gekürt
28. Juli 2022 - In einem Test der B2B-Mobilfunkanbieter Digital Republic, Digitec Connect, Quickline, Salt, Sunrise und Swisscom konnte sich Salt die beste Note abholen.
Sunrise siegt erneut beim Bilanz-Telekom-Rating
27. August 2021 - Erneut erwies sich Sunrise beim Telekom-Rating der "Bilanz" als bester Universalanbieter für Grosskunden und KMUs . Bei den Privatkunden musste Sunrise den Spitzenplatz allerdings Salt überlassen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER