Salt mit stabilen Ergebnissen im ersten Quartal

Salt mit stabilen Ergebnissen im ersten Quartal

(Quelle: Salt)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
24. Mai 2022 - Der Telko Salk blickt auf einen guten Start ins neue Jahr zurück und kann einmal mehr Zuwachs bei den Privat- und Unternehmenskunden verzeichnen.
Salt verkündet die Geschäftszahlen des ersten Quartals 2022 und blickt auf einen recht erfolgreichen Start ins neue Jahr zurück. So konnte der Umsatz gegenüber Vorjahr um 2,8 Prozent auf 258,3 Millionen Franken gesteigert werden. Das EBITDA kam bei 103,9 Millionen Franken zu liegen, ein Plus von 4,8 Prozent gegenüber dem Q1 2021. Der freie Cashflow lag bei gut 20 Millionen Franken und seit damit im Rahmen der Erwartungen, so der Telko.

Auch freut sich Salt über Kundenzuwachs: Die Zahl der Postpaid-Mobilkunden stieg um 18'100 auf nun total 1,39 Millionen, auch konnte man nach eigenen Angaben bei den Firmenkunden wachsen. CEO Pascal Grieder kommentiert: "Wir sind dank der ausgezeichneten Qualität unserer Dienstleistungen gut ins Jahr gestartet und konnten in allen drei strategischen Pfeilern organisch wachsen. Unsere Angebote werden von den Kunden gut aufgenommen, was das weitere organische Wachstum unterstützt." (win)

Weitere Artikel zum Thema

Swisscom auch dieses Jahr für bestes Handynetz ausgezeichnet
7. April 2022 - Im neuesten Handy-Netztest von "Chip" kann einmal mehr Swisscom das beste Ergebnis erzielen, knapp vor Sunrise. Salt findet sich mit etwas Abstand auf Platz drei.
Salt mit erfreulichem Geschäftsjahr 2021
30. März 2022 - Höchster Nettozuwachs bei Mobilfunk-Neukunden seit Jahren, steigender Umsatz und Gewinn: 2021 war für Salt ein erfolgreiches Jahr.
Schweizer Mobilfunk bleibt im DACH-Raum an der Spitze
30. November 2021 - Erneut gehören die Schweizer Mobilfunkanbieter Swisscom, Sunrise und Salt im grossen "Connect"-Vergleichstest zu den besten Providern der gesamten DACH-Region.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER