Salt mit erfreulichem Geschäftsjahr 2021

Salt mit erfreulichem Geschäftsjahr 2021

(Quelle: Salt)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
30. März 2022 - Höchster Nettozuwachs bei Mobilfunk-Neukunden seit Jahren, steigender Umsatz und Gewinn: 2021 war für Salt ein erfolgreiches Jahr.
Salt hat die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2021 bekanntgegeben und spricht von einem Wachstum deutlich über dem Markt. Der Betriebsertrag stieg um 4,7 Prozent auf 943,5 Millionen Franken, das bereinigte EBITDA um 5,4 Prozent auf 443,4 Millionen Franken. Per Ende des Jahres verzeichnete Salt einen freien Cash Flow von 207,8 Millionen Franken.

Wachstum habe es in allen drei Segmenten gegeben, teilt Salt weiter mit. So habe es im Mobilfunk für Privatkunden den höchsten Nettozuwachs seit 2016 gegeben, bei Firmenkunden seit 2010. Postpaid-Mobilfunkkunden zählt Salt Ende 2021 insgesamt 1'373'200, ein Plus von 66'700 im Vergleich zum Vorjahr – allein 14'400 davon im letzten Quartal 2021. Und im Segment Home mit schnellem Internet, TV und Festnetz sei man die Nummer 1 bei Neuabonnenten. Laut der Mitteilung ist Salt auf dem besten Weg, zum nationalen Komplettanbieter von Telekommunikationsdienstleistungen zu werden.

CEO Pascal Grieder kommentiert: "2021 war für Salt ein sehr erfolgreiches Jahr. Trotz starkem Wettbewerbsdruck konnten wir nicht nur zusätzliche Kunden gewinnen, sondern auch ein hervorragendes Ergebnis erzielen. Wir haben in den letzten Jahren grossartige Fortschritte gemacht und ich möchte allen unseren Mitarbeitern für ihren Beitrag dazu danken." (ubi)

Weitere Artikel zum Thema

Schweizer Mobilfunk bleibt im DACH-Raum an der Spitze
30. November 2021 - Erneut gehören die Schweizer Mobilfunkanbieter Swisscom, Sunrise und Salt im grossen "Connect"-Vergleichstest zu den besten Providern der gesamten DACH-Region.
Salt mit 18'600 neuen Mobilfunkkunden im Q3
26. November 2021 - Salt erzielte im dritten Quartal 4,3 Prozent mehr Umsatz und auch beim Gewinn war ein Anstieg zu verzeichnen. Gleichzeitig konnte man 18'600 neue Mobilfunkkunden dazugewinnen.
Salt lanciert Mobilfunkangebote für Unternehmen
3. November 2021 - Unter dem Namen Salt Mobile Pro bringt Salt neue Mobilfunkabos für Firmen. Teil des Angebots ist ein persönlicher Salt-Business-Ansprechpartner.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER