Prime Computer ernennt Marcel Strässler zum Chief Technology Officer

Prime Computer ernennt Marcel Strässler zum Chief Technology Officer

(Quelle: Prime Computer)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
29. März 2022 - Als neuer CTO von Prime Computer übernimmt Marcel Strässler beim PC-Hersteller die Gesamtleitung der technologiebezogenen Abteilungen. Darüber hinaus ist er unter anderem auch für die Einführung neuer Technologien verantwortlich.
Prime Computer hat Marcel Strässler (Bild) zum neuen Chief Technology Officer ernannt. In seiner neuen Rolle übernimmt Strässler die Gesamtleitung der technologischen Abteilungen und verantwortet unter anderem die Einführung neuer Technologien sowie die Entwicklung von Qualitätssicherungsprozessen. Als CTO ist Marcel Strässler Mitglied des Senior Management und berichtet direkt an CEO Sacha Ghiglione. Vor seinem Wechsel zu Prime Computer war Marcel Strässler während fünf Jahren als CIO von Weibel/IT tätig. Davor war er unter anderem als Vorstandsmitglied bei Allianz Risk Transfer, und als CIO und Vorstandsmitglied bei der Schweizerischen Normenvereinigung (SNV) tätig. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren Mitsubishi Schweiz und UBS.

Marcel Strässler freut sich über seine neue Aufgabe: "Ich freue mich darauf, mit einem engagierten, innovativen und professionellen Team grosse Schritte in Richtung einer klima- und umweltfreundlichen Zukunft der ICT zu machen! Die Zeit zum Handeln ist jetzt!" Und Sacha Ghiglione, CEO von Prime Computer, ergänzt: "Um auf dem internationalen IT-Markt wettbewerbsfähig zu bleiben, werden wir uns in Zukunft auf eine noch nachhaltigere Lieferkette und klimafreundliche Technologien konzentrieren. In der nächsten Wachstumsphase wird uns Marcels umfassende technische und unternehmerische Erfahrung zweifellos dabei helfen, die Vorreiterrolle im Bereich Green- & Circular IT auszubauen, die notwendig ist, um nachhaltige Hardware auf das nächste Level zu hieven." (luc)

Weitere Artikel zum Thema

Tobias Klein wird CFO bei Prime Computer
13. Januar 2022 - Prime Computer meldet die Berufung von Tobias Klein als Chief Financial Officer. Er stösst von der Quantum Global Group zum PC- und Server-Hersteller.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER