Tobias Klein wird CFO bei Prime Computer
Quelle: Prime Computer

Tobias Klein wird CFO bei Prime Computer

Prime Computer meldet die Berufung von Tobias Klein als Chief Financial Officer. Er stösst von der Quantum Global Group zum PC- und Server-Hersteller.
13. Januar 2022

     

Der Ostschweizer Computer-Hersteller Prime Computer hat Tobias Klein (Bild) als Chief Financial Officer an Bord geholt. Als CFO wird er die globale Finanzorganisation von Prime Computer leiten und für die Finanzstrategie, Investor Relations, Finanzplanung und -analyse, Reporting, Compliance, Rechnungs- und Steuerwesen sowie Treasury verantwortlich sein, wie das Unternehmen mitteilt. Gleichzeitig wird Tobias Klein, der direkt an CEO Sacha Ghiglione berichtet, Mitglied des Senior Management Teams von Prime Computer.

Ghiglione erklärt zur Berufung von Tobias Klein: "Als CEO ist es meine oberste Priorität, unser Führungsteam zu stärken, damit wir unsere Aktivitäten effektiv weiter ausbauen können. Ich freue mich, Tobias Klein an Bord begrüssen zu dürfen, der uns bei diesem Ziel unterstützen wird. Tobias kann auf eine langjährige Erfolgsbilanz als global agierender CFO in unterschiedlichsten Positionen zurückblicken. Er wird uns als starker Partner bei der Umsetzung unserer Expansionspläne und der Verbesserung unserer operativen Ergebnisse zur Seite stehen, um Prime Computer für eine langfristige und nachhaltige Wertschöpfung zu positionieren."


Der neue Prime-Computer-CFO war zuletzt bei der Quantum Global Group als Group CFO beschäftigt. Davor war er unter anderem CFO für den Waschraum und Berufsbekleidungsanbieter CWS-Boco Suisse, als Head of M&A and Post Merger Integration für CWS-Boco International, als Head of Corporate Development für 1&1 Versatel sowie als Senior Consultant für die Information Management Group tätig. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Prime Computer partnert mit Bechtle

30. Juni 2021 - Die Mini-PCs und Server des Schweizer Herstellers Prime Computer sind ab sofort bei Bechtle erhältlich.

BCD-Sintrag vertreibt Prime Computer

26. Mai 2021 - Mit BCD-Sintrag als zweitem Schweizer Distributor will Prime Computer laut Sales & Channel Manager Reto Gantenbein (Bild) den Schweizer Resellern zusätzliche Möglichkeiten bieten.

Prime Computer stoppt Direktverkauf und startet Resellerprogramm

1. Mai 2021 - Prime Computer zieht sich mehrheitlich aus dem Direktverkauf zurück und stützt sich fortan auf den Vertrieb über die Distribution. Parallel dazu wurde ein neues Resellerprogramm lanciert, welches für den Vertrieb über Distis optimiert ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER