Stéphane Brunner übernimmt Leitung von Abraxas Cari
Quelle: Abraxas Informatik

Stéphane Brunner übernimmt Leitung von Abraxas Cari

Stéphane Brunner (Bild) wird neuer Leiter von Abraxas Cari, der Geschäftseinheit, die bei Abraxas die gleichnamige Strassenverkehrsamtslösung entwickelt und betreibt. Er folgt auf Markus Summermatter, der Ende 2022 in den Ruhestand tritt.
22. März 2022

     

Bei Abraxas kommt es zu einem Führungswechsel in der Fachabteilung Abraxas Cari, die in Morges VD beheimatet ist. Stéphane Brunner (Bild) übernimmt per 1. Juli die Leitung der Abteilung und folgt damit auf Markus Summermatter, der Ende des Jahres in den Ruhestand geht. Der 48-jährige Brunner ist diplomierter Wirtschaftsinformatiker und verfügt laut einer Mitteilung über ausgewiesene Erfahrung in der Führung von IT-Abteilungen und der erfolgreichen Weiterentwicklung von Fachanwendungen in öffentlichen und privaten Organisationen. Bei Abraxas wird Stéphane Brunner ein 33-köpfiges Team führen, welches die Fachlösung Abraxas Cari für Strassenverkehrs- und Schifffahrtsämter entwickelt und betreibt. In seiner neuen Position rapportiert Brunner direkt an Guido Schmidt, stv. CEO und Leiter Digital Government & Fachlösungen.


Guido Schmidt kommentiert den Führungswechsel wie folgt: "Menschlich und fachlich geht damit eine grosse Lücke auf. Denn Markus Summermatter hat in den vergangenen fast 20 Jahren die Geschicke der erfolgreichen Fachlösung Cari sehr geprägt. Wir wünschen ihm alles Gute für den Ruhestand! Gleichzeitig freuen wir uns, mit Stéphane Brunner eine erfahrene Nachfolge gefunden zu haben, die hervorragend ins Abraxas-Team passt. Ich bin überzeugt, dass Stéphane Brunner viel Kompetenz und Erfahrung in die Weiterentwicklung der wertvollen Services von Cari einbringen wird." (luc)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER