Stefan Smolka neuer DACH-Chef bei Avanade
Quelle: Linkedin

Stefan Smolka neuer DACH-Chef bei Avanade

Avanade meldet die Berufung von Stefan Smolka (Bild) als General Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er folgt auf Robert Gögele, der eine globale Rolle übernimmt.
19. Januar 2022

     

Wechsel an der Spitze der DACH-Organisation des auf Microsoft-Technologien spezialisierten IT-Service-Providers Avanade. Wie das Unternehmen meldet, übernimmt Stefan Smolka die Position als General Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er folgt damit auf Robert Gögele, der die letzten sieben Jahre an der Spitze der DACH-Region stand und nun eine neue, globale Rolle bei Avanade übernimmt. Im Fokus seiner künftigen Tätigkeit soll dabei das sogenannte Industry-X-Angebot stehen, das als Fortführung von Industrie 4.0 Unternehmen dabei unterstützen soll, durch Technologien wie das IoT, Analytics, Künstliche Intelligenz, Mixed Reality und Digitale Zwillinge neue Umsatzmöglichkeiten zu erschliessen. Gögele wird dabei direkt an Chief Growth Officer Craig Gorsline berichten.


Stefan Smolka war die vergangenen 16 Jahre bei Accenture beschäftigt, wo er zuletzt die Accenture Microsoft Business Group (AMBG) geleitet hatte. Während seiner Zeit bei Accenture – der Mehrheitseigentümerin von Avanade – hatte Smolka eine Reihe von Führungspositionen und -funktionen inne, darunter als Market Growth Lead & COO SAP Business Group DACH und Head of Sales & Operations Resources Industries DACH. Als General Manager DACH von Avanade soll er nun die Geschäftsentwicklung des Unternehmens verantworten und in diesem Zuge auch die strategische Allianz von Avanade mit den beiden Muttergesellschaften Accenture und Microsoft vorantreiben. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Avanade ernennt Tobias Hartmann zum CTIO für die DACH-Region

26. März 2021 - Tobias Hartmann übernimmt bei Avanade den Job als Chief Technology & Innovation Officer für den DACH-Raum. Er folgt auf Robert Laube, der eine Management-Funktion in Deutschland übernimmt.

Anna Di Silverio wird Europe Area President bei Avanade

11. September 2020 - Avanade hat Anna Di Silverio per 1. September zur Europe Area President ernannt. Di Silverio ist bereits seit 10 Jahren für den IT-Dienstleister tätig und leitete bis anhin die Wachstumsmärkte.

Andreas Schindler neuer Geschäftsführer von Avanade

4. Oktober 2018 - Avanade Schweiz hat Andreas Schindler neu zum Geschäftsführer ernannt. Schindler wird in seiner neuen Rolle die gesamte operative und strategische Entwicklung des Unternehmens mit besonderem Fokus auf den Bereichen Workplace und Intelligent Enterprise verantworten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER