Red Hat ernennt Hans Roth zum EMEA-Chef
Quelle: Red Hat

Red Hat ernennt Hans Roth zum EMEA-Chef

Führungswechsel bei Red Hat EMEA: Hans Roth (Bild) übernimmt die Leitung der Region als Senior Vice President und General Manager von Werner Knoblich, der das Unternehmen nach 18 Jahren verlässt.
15. Dezember 2021

     

Hans Roth (Bild) leitet ab Januar 2022 als Senior Vice President und General Manager bei Red Hat die Region EMEA. Er tritt die Nachfolge von Werner Knoblich an, der das Unternehmen Ende 2021 verlässt. Roth ist seit 2016 bei Red Hat und führt aktuell als Senior Vice President und General Manager die Sparten Global Services und Technical Enablement. In der neuen Position soll er sich auf die Entwicklung und Umsetzung der Business-Strategie in der gesamten EMEA-Region und dabei insbesondere auf die Segmente Channel Sales, Enterprise Sales, Professional Service, Telekommunikation, Media/Entertainment, Consulting- und Training-Dienstleistungen sowie Funktionen in Marketing, HR und Legal konzentrieren.

Roth bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche mit. Vor Red Hat war er unter anderem für HPE, HP, IDS Scheer und KPMG tätig. Dabei übte er leitende Funktionen in Business Process Management, IT-Strategie, Systemintegration und strategischem Outsourcing aus.


Sein Vorgänger Werner Knoblich nimmt wie folgt Abschied von Red Hat: "Nach 18 Jahren bei Red Hat, in denen ich an vorderster Front war und das Unternehmen von einem Start-up zum führenden Open-Source- und Hybrid-Cloud-Innovator aufstieg, ist es nicht leicht, sich zurückzuziehen. Ich bin sehr stolz darauf, zu seinem Erfolg und seiner Expansion in EMEA beigetragen zu haben. Ich freue mich darauf, das nächste Kapitel der Red Hat-Geschichte zu beobachten und zu sehen, was Hans und der Rest des EMEA-Teams erreichen können." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Red Hat erweitert Partner-Support für Container-Plattform Openshift

9. Juni 2021 - Mit einer neuen Container-Spezialisierung und einem Sales-Accelerator-Programm will Red Hat ausgewählte Partner zu Experten in Sachen Containertechnologie und Openshift machen.

Red Hat bleibt autonom

5. Dezember 2020 - Im Vorfeld des diesjährigen rein virtuellen EMEA-Forums sprach Red Hat mit «Swiss IT ­Reseller» über die Übernahme durch IBM und Strategien für die Zukunft.

Martin Häring neuer Vice President of Marketing für EMEA bei Red Hat

19. Mai 2020 - Red Hat hat Martin Häring zum Vice President of Marketing für EMEA ernannt. Er wird die Marketing-Organisation des Unternehmens in der Region leiten, einschliesslich Field-, Partner- und Branchen-Marketing, Kommunikation, Demand-Generierung und Brands.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER