Allzeithoch bei MSP-Übernahmen

Allzeithoch bei MSP-Übernahmen

(Quelle: ISG)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
10. November 2021 - Noch in keinem Jahr wurden so viele Managed Service Provider von anderen Unternehmen übernommen wie in den ersten neun Monaten von 2021.
Im laufenden Jahr wurden bis heute schon mehr Managed Service Provider von anderen Unternehmen übernommen als im bisherigen Rekordjahr 2017. Dies stellt das Marktforschungsinstitut ISG fest. Waren es 2017 noch 142 Übernahmen im MSP-Umfeld, lag die Zahl allein in den ersten drei Quartalen 2021 bei weltweit 143 Deals.

Der Gesamtwert der getätigten Akquisitionen lag bei 13,6 Milliarden US-Dollar. Zum Vergleich: 2020 waren es 10,2 Milliarden Dollar, 2019 deren 17,9. Für das gesamte Jahr 2021 erwartet ISG ein ähnlich hohes Übernahmevolumen wie 2019 – falls das bisherige Tempo weiterhin anhält. (ubi)

Weitere Artikel zum Thema

IT-Services-Markt in Europa mit 59 Prozent Wachstum im dritten Quartal
2. November 2021 - Dem Markt für IT- und Business-Services in Europa floriert und kann im dritten Quartal 2021 ein Plus von 59 Prozent verzeichnen. Einzig der Managed-Services-Bereich schwächelt seit Monaten.
Immer mehr Industrieunternehmen kaufen Tech-Dienstleister
23. September 2021 - Hitachi übernimmt Globallogic, NEC kauft Avaloq, Caterpillar krallt sich Marble Robot: Industriegrössen übernehmen immer öfter Tech-Dienstleister vom Software-Entwickler bis zum Robotics-Start-up.
Outsourcing-Markt in EMEA wächst um 31 Prozent
15. Juli 2021 - Das Outsourcing-Geschäft in der EMEA-Region ist im zweiten Quartal 2021 um 31 Prozent auf 5,3 Milliarden Euro angestiegen. Dies vor allem Dank einem neuen Rekord bei den As-a-Service-Ausgaben.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER