Reddit wirbt Google Cloud Executive Pali Bhat als CPO ab
Quelle: Reddit

Reddit wirbt Google Cloud Executive Pali Bhat als CPO ab

Reddit hat die Ernennung seines ersten Chief Product Officers bekannt gegeben und dafür von Google Cloud den Vice President of Product and Design Pali Bhat abgeworben.
12. Oktober 2021

     

Reddit hat die Ernennung seines ersten Chief Product Officers (CPO) bekannt gegeben und hat dafür einen namhaften Google-Experten abgeworben: Pali Bhat (Bild), zuletzt Vice President of Product and Design bei Google Cloud, hat über 10 Jahre beim Suchmaschinenriesen in verschiedenen Senior-Positionen gearbeitet, bevor er zu Reddit stiess. Bei Google hatte er die Verantwortung für mehrere grosse Projekte inne, unter anderem mit der Monetarisierungsplattform, die Googles Werbenetzwerk zugrunde liegt und vielen wichtigen Schnittstellen zum User, wie dem Google Play Store. Vor Google arbeitete Bhat bei SAP Labs und McKinsey.

Rapportieren wird Bhat an Reddit-CEO Steve Huffman, in seiner neuen Rolle wird er die Produktorganisation leiten und die Entwicklung von neuen Features und Tools innerhalb von Reddit verantworten.


"Pali ist genauso leidenschaftlich wie wir, wenn es um die Förderung von Gemeinschaft und Zugehörigkeit geht", kommentiert Steve Huffman, CEO von Reddit. "Als Teil unseres Führungsteams wird er unsere wichtige Arbeit fortsetzen, um den Menschen neue Möglichkeiten zu bieten, zu endlosen Konversationen beizutragen, die authentische menschliche Verbindungen fördern." Und Bhat selbst ergänzt: "Als Teil des Reddit-Teams kann ich meine Leidenschaften für die Community, die Kreativen und die Technologieplattformen zusammenbringen – und ich habe die einmalige Gelegenheit, Reddit bei der Skalierung seiner Plattform und der Erweiterung seiner Nutzergemeinschaft auf der ganzen Welt zu unterstützen." (win)





Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER