Google zielt mit Chromebooks auf Callcenter

Google zielt mit Chromebooks auf Callcenter

(Quelle: Google)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
29. September 2021 - Google hat eine integrierte Chrome-OS-Lösung für Callcenter angekündigt, die nicht zuletzt mit Hilfe von Partnern ihren Weg zu den Endkunden finden soll.
Google hat via Google Cloud Blog eine integrierte Lösung für Callcenter vorgestellt, bei der Chrome OS im Zentrum steht. Rund um Chrome OS wurden diverse Kontaktcenter-Lösungen für Chrome OS validiert und optimiert – namentlich 8x8, Cisco, Edify, Five9, Genesys, Ringcentral und Vonage. Daneben wurden Chromebooks und Peripheriegeräte – insbesondere Headsets unterschiedlichster Hersteller wie Jabra und Poly – zertifiziert.

Google sieht in Chrome OS zahlreiche Vorteile für Callcenter. So sei die Plattform einfach zu administrieren, sicher und kostengünstig. Durch die Cloud-fähigkeit sei Chrome OS zudem für Remote Work prädestiniert. Und die Lösung sei mit Citrix Workspace kompatibel.

Das Lösungspaket für Callcenter soll in Kürze Teil des Partnerprogramms Chrome Enterprise Recommended werden, mit dem Lösungen von Drittanbietern, die für Chrome OS optimiert wurden, durch Google getestet und empfohlen werden. Für die Implementation der Callcenter-Lösung sollen unter anderem auch Google-Partner zum Zuge kommen. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Chrome OS gewinnt auf Kosten von Windows Marktanteile
22. Februar 2021 - Chrome OS hat im Jahr 2020 Nutzer hinzugewonnen und hielt im vierten Quartal einen Marktanteil von 14,4 Prozent bei den Betriebssystemen. Auch Apple verbesserte seine Position und hält jetzt 7,7 Prozent des Marktes, während Windows verlor, aber mit 76,7 Prozent noch immer dominiert.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER