Andreas Kindt wird Beirat von Wisekey
Quelle: Wisekey

Andreas Kindt wird Beirat von Wisekey

Wisekey erweitert seinen Beirat mit Andreas Kindt, der zuvor als CTO und Vorstand von T-Online amtete.
20. September 2021

     

Der Zuger Cyber-Security- und IoT-Spezialist Wisekey hat die Ernennung von Andreas Kindt (Bild) in seinen Beirat bekanntgegeben. Kindt wird zum Team von Wise.art stossen, der NFT-Plattform von Wisekey, die unter der Leitung von CEO und Gründer Carlos Moreira steht, und übernimmt dort die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Technologie.

Andreas Kindt war zuvor als CTO und Vorstand von T-Mobile tätig. Er verfügt laut einer Mitteilung über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der ICT- und Digitalbranche. Kindt ist diplomierter Wirtschaftsingenieur und hat seinen Abschluss an der Technischen Universität Berlin gemacht. Seine berufliche Laufbahn startete er 1987 bei Nixdorf Computer. Danach arbeitete er während mehreren Jahren als Berater bei Detecon, bevor er zu T-Systems wechselte, wo er die Leitung des Software-Geschäfts übernahm. Weitere Karrierestationen waren T-Online sowie Loyalty Partner Solutions. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Wisekey holt Carlo Schüpp als COO

9. September 2021 - Sicherheitsspezialist Wisekey gibt das Engagement von Carlo Schüpp (Bild) als COO bekannt. Schüpp folgt auf Patrick Williamson, der den Job diesen Februar übernommen hatte.

Wisekey mit erfolgreichem H1 2021

18. August 2021 - Im ersten Halbjahr 2021 hat Wisekey 9,9 Millionen US-Dollar umgesetzt, im Vergleich zu den ersten sechs Monaten 2020 ein Plus von 24 Prozent. Übers ganze Jahr gerechnet zielt CEO Carlos Moreira eine Umsatzsteigerung von 45 Prozent an.

Pierre Maudet ist Chief Digital Transformation Officer bei Wisekey

3. Mai 2021 - Der Genfer Politiker Pierre Maudet, jüngst noch im Fadenkreuz der Justiz wegen Vorteilsannahme, wird Chief Digital Transformation Officer bei Wisekey.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER