Andreas Kindt wird Beirat von Wisekey

Andreas Kindt wird Beirat von Wisekey

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
20. September 2021 - Wisekey erweitert seinen Beirat mit Andreas Kindt, der zuvor als CTO und Vorstand von T-Online amtete.
Andreas Kindt wird Beirat von Wisekey
(Quelle: Wisekey)
Der Zuger Cyber-Security- und IoT-Spezialist Wisekey hat die Ernennung von Andreas Kindt (Bild) in seinen Beirat bekanntgegeben. Kindt wird zum Team von Wise.art stossen, der NFT-Plattform von Wisekey, die unter der Leitung von CEO und Gründer Carlos Moreira steht, und übernimmt dort die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Technologie.

Andreas Kindt war zuvor als CTO und Vorstand von T-Mobile tätig. Er verfügt laut einer Mitteilung über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der ICT- und Digitalbranche. Kindt ist diplomierter Wirtschaftsingenieur und hat seinen Abschluss an der Technischen Universität Berlin gemacht. Seine berufliche Laufbahn startete er 1987 bei Nixdorf Computer. Danach arbeitete er während mehreren Jahren als Berater bei Detecon, bevor er zu T-Systems wechselte, wo er die Leitung des Software-Geschäfts übernahm. Weitere Karrierestationen waren T-Online sowie Loyalty Partner Solutions. (luc)

Weitere Artikel zum Thema

Wisekey holt Carlo Schüpp als COO
9. September 2021 - Sicherheitsspezialist Wisekey gibt das Engagement von Carlo Schüpp (Bild) als COO bekannt. Schüpp folgt auf Patrick Williamson, der den Job diesen Februar übernommen hatte.
Wisekey mit erfolgreichem H1 2021
18. August 2021 - Im ersten Halbjahr 2021 hat Wisekey 9,9 Millionen US-Dollar umgesetzt, im Vergleich zu den ersten sechs Monaten 2020 ein Plus von 24 Prozent. Übers ganze Jahr gerechnet zielt CEO Carlos Moreira eine Umsatzsteigerung von 45 Prozent an.
Pierre Maudet ist Chief Digital Transformation Officer bei Wisekey
3. Mai 2021 - Der Genfer Politiker Pierre Maudet, jüngst noch im Fadenkreuz der Justiz wegen Vorteilsannahme, wird Chief Digital Transformation Officer bei Wisekey.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER