Wisekey holt Carlo Schüpp als COO
Quelle: Linkedin

Wisekey holt Carlo Schüpp als COO

Sicherheitsspezialist Wisekey gibt das Engagement von Carlo Schüpp (Bild) als COO bekannt. Schüpp folgt auf Patrick Williamson, der den Job diesen Februar übernommen hatte.
9. September 2021

     

Beim Westschweizer Security- und IoT-Spezialisten Wisekey kommt es zu einem Wechsel auf der COO-Position. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde per sofort Carlo Schüpp als Chief Operation Office engagiert. Er löst damit Patrick Williamson ab, der erst im Februar dieses Jahres vorgestellt wurde ("Swiss IT Reseller" berichtete). Zu den Gründen für den raschen Abgang von Williamson macht Wisekey keine Angaben.


Carlo Schüpp war zuletzt in Belgien als CEO des Digital-Transformation-Spezialisten Scaled Access tätig, davor arbeitete er bei Deloitte als EMEA Practice Leader of Security & Privacy Services. Laut Mitteilung soll er sich bei Wisekey um Führungsaufgaben und die strategische Vision kümmern und dabei starken Fokus auf das Generieren von zusätzlichem Umsatz haben. Er wird von Belgien aus für das Unternehmen arbeiten. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Wisekey mit erfolgreichem H1 2021

18. August 2021 - Im ersten Halbjahr 2021 hat Wisekey 9,9 Millionen US-Dollar umgesetzt, im Vergleich zu den ersten sechs Monaten 2020 ein Plus von 24 Prozent. Übers ganze Jahr gerechnet zielt CEO Carlos Moreira eine Umsatzsteigerung von 45 Prozent an.

Pierre Maudet ist Chief Digital Transformation Officer bei Wisekey

3. Mai 2021 - Der Genfer Politiker Pierre Maudet, jüngst noch im Fadenkreuz der Justiz wegen Vorteilsannahme, wird Chief Digital Transformation Officer bei Wisekey.

Patrick Williamson wird COO bei Wisekey

22. Februar 2021 - Wisekey hat Patrick Williamson per 1. Februar 2021 zum neuen Chief Operating Officer ernannt. Williamson war zuvor COO des Unternehmens Arago, von dem Wisekey 51 Prozent der Aktien übernommen hat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER