Check Point kauft Avanan
Quelle: Avanan

Check Point kauft Avanan

Check Point kauft den E-Mail-Security-Anbieter Avanan aus den USA und wird dessen Produkt in die eigene Check-Point-Infinity-Architektur integrieren.
31. August 2021

     

Der Cyber-Security-Spezialist Check Point Software Technologies übernimmt Avanan, einen Anbieter von E-Mail- und Collaboration-Sicherheit in der Cloud mit Sitz in New York. Gemeinsam will man Sicherheit für E-Mail in der Cloud neu definieren, wie es in der entsprechenden Mitteilung heisst. Die Avanan-Technologie wird nun in die konsolidierte Check-Point-Infinity-Architektur integriert und soll damit sowohl Schutz vor E-Mail-Malware bieten und die Sicherheit auf SaaS-Collaboration-Suites erweitern. Avanan wurde 2015 gegründet und ist nach eigenen Angaben der am schnellsten wachsende Anbieter von cloudbasierter E-Mail Security. Das Unternehmen beschäftigt rund 100 Mitarbeitende und betreut 5000 Kunden. Der Abschluss des Deals wird in Kürze erwartet, der Kaufpreis wurde nicht kommuniziert.


"Durch die Integration von Avanan in Check Point Infinity sind Unternehmen in der Lage, bestehende Lösungen mit E-Mail-Sicherheit als Service zu modernisieren und Cloud-E-Mail- und Collaboration-Suites vor den raffiniertesten Angriffen zu schützen. Wir nutzen die Avanan-Technologie seit drei Jahren als OEM und ich bin zuversichtlich, dass unsere Kunden mit dieser neuen Ergänzung die beste E-Mail-Sicherheit mit den besten Cyber-Security-Funktionen geniessen werden", so Dorit Dor, Chief Product Officer bei Check Point Software. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Check Point unterstützt Partner mit vier neuen Initiativen

5. Juni 2021 - In vier neuen Initiativen für sein Partner Growth Program will Check Point seine Partner mit zusätzlichen Margen, neuen Rabatten und vorgefertigtem Marketing-Material unterstützen. Zusätzlich gibt es neue ­Zertifizierungen und Support bei der Akquise von Neukunden.

Check Point ernennt Thorsten Freitag zum Vice President of Sales EMEA

6. Mai 2021 - Check Point hat einen neuen Vertriebsverantwortlichen für den EMEA-Raum. Thorsten Freitag wurde zum Vice President of Sales EMEA berufen.

Aqaio distribuiert Avanan

10. März 2021 - In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist die E-Mail- und Collaboration-Sicherheitsplattform von Avanan ab sofort über den Distributor Aqaio erhältlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER