Swisscom partnert mit Anapaya
Quelle: Anapaya

Swisscom partnert mit Anapaya

Um die von Anapaya entwickelte Scion-Lösung zu den Schweizer Geschäftskunden zu bringen, geht das ETH-Spin-off eine Partnerschaft mit dem bisherigen Investor Swisscom ein.
30. August 2021

     

Das ETH-Spin-off Anapaya verkündet eine neue Partnerschaft mit Swisscom. Swisscom soll seinen Kunden fortan Business-Lösungen auf Basis der Anapaya-Technologie Scion anbieten können. Wie es in der Mitteilung heisst, sei Swisscom bereits seit den Anfängen von Scion als Investor an Bord, als Scion noch an der ETH Zürich entwickelt wurde. Anapaya verspricht damit mehr Sicherheit, Kontrolle und Verfügbarkeit für die Schweizer B2B-Kunden.

"Wir bieten unseren Kunden jetzt die geschäftlichen Vorteile von Scion auf die gleiche sichere Art und Weise wie herkömmliche MPLS- oder private Netzwerke, mit der Flexibilität und Offenheit des Internets, wie wir es heute kennen", so Stefan Berg, Head of Product Management Wireline & Voice Enterprise Service bei Swisscom. Und Anapaya-CEO Martin Bosshardt ergänzt: "Die langfristige Partnerschaft mit Swisscom ist ein Wachstumsbeschleuniger für unser Geschäft und ein Beweis dafür, dass Scion tatsächlich ein Game Breaker in der Telekommunikationsbranche ist."


Bei Anapaya ist derzweit so einiges in Bewegung: Jüngst hatte das Unternehmen verkündet, dass man den Verwaltungsrat um einige prominente Köpfe wie dem Ex-CEO der SBB, Andreas Meyer, oder dem Ex-CEO von Sunrise, Olaf Swantee, aufgestockt hatte ("Swiss IT Reseller" berichtete). (win)


Weitere Artikel zum Thema

Anapaya erweitert den Verwaltungsrat dreifach

11. August 2021 - Das ETH-Spin-off Anapaya hat Andreas Meyer, Olaf Swantee und Gonpo Tsering in den Verwaltungsrat berufen. Die bisherigen VR-Mitglieder und der Präsident verbleiben im Gremium.

Swisscom im ersten Halbjahr mit mehr Umsatz und höherem Betriebsergebnis

5. August 2021 - Im ersten Halbjahr 2021 konnte Swisscom den Konzernumsatz um 2,6 Prozent auf rund 5,6 Milliarden Franken steigern. Der Reingewinn liegt bei rund 1 Milliarde Franken und somit 42,1 Prozent über dem Wert des Vorjahres.

Martin Bosshardt neuer CEO bei Anapaya Systems

8. Februar 2021 - Martin Bosshardt folgt bei Anapaya Systems auf den bisherigen CEO Hakan Yuksel, der das Unternehmen aufgrund strategischer Differenzen mit dem Vorstand verlassen hat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER