Teamviewer veröffentlicht vorläufige Ergebnisse für das zweite Quartal 2021
Quelle: Teamviewer

Teamviewer veröffentlicht vorläufige Ergebnisse für das zweite Quartal 2021

Im Q2 2021 konnte Teamviewer ein Wachstum der fakturierten Umsätze (Billings) von 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnen. Damit liegt das Ergebnis jedoch unter der eigenen Prognose von einem Wachstum um 20 Prozent.
8. Juli 2021

     

Teamviewer, deutscher Spezialist für Remote-Software-Lösungen, hat die vorläufigen Ergebnisse für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2021 veröffentlicht. Daraus resultierte ein Wachstum der fakturierten Umsätze oder Billings, wie Teamviewer diese nennt, um 15 Prozent gegenüber der Vorjahresperiode auf 121,6 Millionen Euro. Damit lag man deutlich unter den eigenen Erwartungen von mindestens 20 Prozent Wachstum, wie das Unternehmen mitteilt. Auch die jährlich wiederkehrenden Umsatzerlöse wuchsen um rund 20 Prozent auf 122,8 Millionen Euro und entsprachen damit den Erwartungen. Das Adjusted EBITDA liegt im zweiten Quartal derweil bei 56,6 Millionen Euro. Bei den Abonnenten konnte Teamviewer um rund 17 Prozent zulegen. Im zweiten Quartal kamen 20'000 neue Abonnenten hinzu, womit die Gesamtzahl nun bei rund 623'000 Abonnenten liegt.


Aufgrund der starken Geschäftsdynamik zum Quartalsende bestätigt Teamviewer seinen Ausblick für das Geschäftsjahr 2021, lässt jedoch verlauten, dass dieser voraussichtlich am unteren Ende der erwarteten Spannen für Billings und Umsatzerlöse liegen wird. (luc)
onabort



Weitere Artikel zum Thema

Teamviewer übertrifft Erwartungen für 2020

11. Januar 2021 - Der Anbieter der Fernwartungssoftware Teamviewer konnte seine Einnahmen im Jahr 2020 um 40 Prozent auf 456 Millionen Euro steigern und übertrifft damit die Erwartungen.

Teamviewer: 58 Prozent mehr Gewinn im Q2

4. August 2020 - Mit einem Gewinnzuwachs von 58 Prozent schliesst Teamviewer ein weiteres positives Quartal und gehört damit eindeutig zu den Gewinnern der Krise.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER