x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Teamviewer übertrifft Erwartungen für 2020

Teamviewer übertrifft Erwartungen für 2020

(Quelle: Teamviewer)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
11. Januar 2021 - Der Anbieter der Fernwartungssoftware Teamviewer konnte seine Einnahmen im Jahr 2020 um 40 Prozent auf 456 Millionen Euro steigern und übertrifft damit die Erwartungen.
Teamviewer, Anbieter der gleichnamigen Fernwartungssoftware mit Sitz in Deutschland, konnte seine Rechnungsstellungen (Billings) im Jahr 2020 um 40 Prozent auf 456 Millionen Euro steigern. Grund für das starke Wachstum ist die erhöhte Nachfrage nach Remote Services aufgrund der Coronapandemie. Auch die Zahl der Abonnenten konnte im vierten Quartal des Jahres erhöht werden, und zwar von 567'00 auf 584'000. Mit diesem Ergebnis übertrifft Teamviewer die Erwartungen der Analysten, so "Finanzen.net".

"Wir sind mit der Performance im vierten Quartal sehr zufrieden – damit geht ein bemerkenswertes Jahr in der Geschichte von Teamviewer zu Ende", so Stefan Gaiser, CFO von Teamviewer. Im nächsten Jahr will Teamviewer laut Gaiser seinen Wachstumskurs fortsetzen. Am 9. Februar will Teamviewer das definitive Jahresergebnis präsentieren. (luc)

Weitere Artikel zum Thema

Teamviewer: 58 Prozent mehr Gewinn im Q2
4. August 2020 - Mit einem Gewinnzuwachs von 58 Prozent schliesst Teamviewer ein weiteres positives Quartal und gehört damit eindeutig zu den Gewinnern der Krise.
Teamviewer übernimmt Ubimax
20. Juli 2020 - Mit Ubimax erwirbt Teamviewer in der ersten Akquisition der Firmengeschichte einen Anbieter von Augmented-Reality-Lösungen für die Industrie.
Teamviewer mit starkem Corona-Quartal
13. Mai 2020 - In der Coronakrise ist Fernwartungs-Software gefragter als sonst, wie die Quartalszahlen von Teamviewer zeigen. Auch hebt das Unternehmen seine Prognose für das laufende Jahr an.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER