0xxx Satya Nadella wird bei Microsoft nun auch Vorstandsvorsitzender - IT Reseller
x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Satya Nadella wird bei Microsoft nun auch Vorstandsvorsitzender

Satya Nadella wird bei Microsoft nun auch Vorstandsvorsitzender

(Quelle: Microsoft)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
17. Juni 2021 - Microsoft gibt bekannt, dass CEO Satya Nadella auch den Vorsitz des Microsoft-Vorstands übernimmt. Er folgt auf John Thompson.
Microsoft hat verlauten lassen, dass Satya Nadella, seit rund sieben Jahren CEO des Konzerns, nun auch die Rolle des Vorstandsvorsitzenden übernehmen wird. Er ersetzt dabei John Thompson, den ehemaligen Symantec-CEO, der den Posten seit 2014 inne hatte und nun in die Rolle als führendes unabhängiges Vorstandsmitglied zurückkehrt, die er schon von 2012 bis 2014 bekleidete. Satya Nadella behält derweil auch als Vorstandsvorsitzender seinen CEO-Posten. Es ist das erste Mal seit dem Rücktritt von Bill Gates als CEO im Jahr 2000, dass der Vorstandsvorsitzende gleichzeitig CEO ist, und wird als Zeichen des Vertrauens gewertet, dass Microsoft in Nadella hat.

Gleichzeitig mit der Personalie liess Microsoft auch verlauten, die Dividende für das Quartal auf 0,56 Dollar pro Aktie festgelegt zu haben, Sie soll am 9. September ausbezahlt werden. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Kräftige Lohnerhöhung für Satya Nadella
18. Oktober 2019 - Microsoft-Boss Satya Nadella hat im letzten Geschäftsjahr 42,9 Millionen Dollar verdient, mehr als 17 Millionen mehr als vor Jahresfrist.
Microsoft-CEO stösst 50 Prozent seiner Microsoft-Aktien ab
13. August 2018 - Microsoft-CEO Satya Nadella verkauft knapp 50 Prozent seiner eigenen Microsoft-Aktien. Microsoft beteuert, dass darin keine negativen Zeichen zu lesen seien.
Satya Nadella neuer CEO von Microsoft
4. Februar 2014 - Wie Microsoft offiziell bekannt gibt, wird Satya Nadella zum neuen CEO des Softwarekonzerns ernannt. Bill Gates wird seinerseits den Vorstandsvorsitz abgeben und künftig als technologischer Berater für den Konzern arbeiten.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER