x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Mediamarkt-CEO Reverter wird Chef des FC Barcelona

Mediamarkt-CEO Reverter wird Chef des FC Barcelona

(Quelle: Ceconomy)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
8. März 2021 - Der an der Spitze der grössten Elektronikhandelskette Europas, Mediamarkt Saturn, amtende Ferran Reverter wechselt zum FC Barcelona.
Bei Europas grösster Elektronikhandelskette Mediamarkt Saturn wirft der bisherige Chef Ferran Reverter (Bild) das Handtuch. Der Manager will seinen im Oktober auslaufenden Vertrag nicht verlängern, so der Mutterkonzern Ceconomy. Er verlässt die Gruppe mit Zustimmung von Vorstand und Aufsichtsrat zum 30. Juni und übernimmt als CEO beim FC Barcelona, wie die "Handelszeitung.ch" berichtet.

Reverter hatte zunächst in seiner spanischen Heimat Karriere bei Mediamarkt und Saturn gemacht und war im Oktober 2018 an die Spitze der Elektronikhandelsketten berufen worden. Durch den Abgang von Reverter ergäben sich für Ceconomy-Verwaltungsratschef Thomas Dannenfeldt allerdings auch neue Möglichkeiten, die Führungsstruktur des Konglomerats Ceconomy zu vereinheitlichen und zu vereinfachen, denn Ceconomy will die Elektronikhandelsketten zur Gänze übernehmen ("Swiss IT Reseller" berichete). (swe)

Weitere Artikel zum Thema

Bernhard Düttmann bleibt für ein weiteres Jahr CEO von Ceconomy
21. September 2020 - Im Oktober 2019 hat sich Ceconomy von Vorstandschef Jörn Werner getrennt, worauf Bernhard Düttman (Bild) zum Interims-Chef ernannt wurde. Nun gibt das Unternehmen bekannt, dass Düttman ein weiteres Jahr im Amt bleibt.
Media Markt Schweiz nimmt B2B-Geschäft ins Visier
29. Oktober 2019 - Mit der Hilfe von Dominik Kargl als Head B2B will Media Markt Schweiz das Geschäft mit Businesskunden ausbauen.
Jörn Werner muss als Ceconomy-Chef wohl gehen
16. Oktober 2019 - Nach knapp acht Monaten steht der CEO der Media-Markt- und Saturn-Mutter Ceconomy vor dem Aus. Der Aufsichtsrat des Unternehmens berät über seine Abberufung.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER