Mediamarkt-CEO Reverter wird Chef des FC Barcelona
Quelle: Ceconomy

Mediamarkt-CEO Reverter wird Chef des FC Barcelona

Der an der Spitze der grössten Elektronikhandelskette Europas, Mediamarkt Saturn, amtende Ferran Reverter wechselt zum FC Barcelona.
8. März 2021

     

Bei Europas grösster Elektronikhandelskette Mediamarkt Saturn wirft der bisherige Chef Ferran Reverter (Bild) das Handtuch. Der Manager will seinen im Oktober auslaufenden Vertrag nicht verlängern, so der Mutterkonzern Ceconomy. Er verlässt die Gruppe mit Zustimmung von Vorstand und Aufsichtsrat zum 30. Juni und übernimmt als CEO beim FC Barcelona, wie die "Handelszeitung.ch" berichtet.


Reverter hatte zunächst in seiner spanischen Heimat Karriere bei Mediamarkt und Saturn gemacht und war im Oktober 2018 an die Spitze der Elektronikhandelsketten berufen worden. Durch den Abgang von Reverter ergäben sich für Ceconomy-Verwaltungsratschef Thomas Dannenfeldt allerdings auch neue Möglichkeiten, die Führungsstruktur des Konglomerats Ceconomy zu vereinheitlichen und zu vereinfachen, denn Ceconomy will die Elektronikhandelsketten zur Gänze übernehmen ("Swiss IT Reseller" berichete). (swe)



Weitere Artikel zum Thema

Bernhard Düttmann bleibt für ein weiteres Jahr CEO von Ceconomy

21. September 2020 - Im Oktober 2019 hat sich Ceconomy von Vorstandschef Jörn Werner getrennt, worauf Bernhard Düttman (Bild) zum Interims-Chef ernannt wurde. Nun gibt das Unternehmen bekannt, dass Düttman ein weiteres Jahr im Amt bleibt.

Media Markt Schweiz nimmt B2B-Geschäft ins Visier

29. Oktober 2019 - Mit der Hilfe von Dominik Kargl als Head B2B will Media Markt Schweiz das Geschäft mit Businesskunden ausbauen.

Jörn Werner muss als Ceconomy-Chef wohl gehen

16. Oktober 2019 - Nach knapp acht Monaten steht der CEO der Media-Markt- und Saturn-Mutter Ceconomy vor dem Aus. Der Aufsichtsrat des Unternehmens berät über seine Abberufung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER