x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Michal Pilawski ist der erste CPO von Smallpdf

Michal Pilawski ist der erste CPO von Smallpdf

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
3. März 2021 - Smallpdf, Anbieter von Online-PDF-Tools, hat mit Mike Pilawski erstmals einen Chief Product Officer. Er soll das Angebot zu einer umfassenden Document-Management-Lösung ausbauen.
Michal Pilawski ist der erste CPO von Smallpdf
Michal "Mike" Pilawski, CPO, Smallpdf (Quelle: Smallpdf)
Das 2013 gegründete SaaS-Start-up Smallpdf gönnt sich seit Februar 2021 erstmals einen Chief Product Officer. Er heiss Michal Pilawski, meist Mike genannt, und war vor seinem Eintritt bei Smallpdf COO des Online-Formularanbieters Typeform in Barcelona. Auch das Silicon Valley kennt er aus eigener Erfahrung: Er hatte vor seiner Zeit bei Typeform mehrere Product-Leadership-Rollen bei Unternehmen wie Vungle und Leanplum in der San Francisco Bay Area inne. Für die neue Position bei Smallpdf zieht Pilawski zusammen mit seiner Familie in die Schweiz um.

Pilawsky will die Suite von Web-basierten PDF-Tools, die Smallpdf anbietet, zu einer vollständigen Document-Management-Lösung weiterentwickeln, wie er selbst ausführt: "Smallpdf ist bereits die Plattform der Wahl für Dutzende Millionen von Menschen weltweit. Wir müssen das Produkt jetzt weiter ausbauen, damit die Kunden ihre Arbeit schneller und besser erledigen können. Dazu soll Smallpdf nahtlos in die Workflows der Kunden integriert werden und künftig mehr Dokumentenmanagement-Features bieten." (ubi)

Weitere Artikel zum Thema

Marco Peretti tritt Smallpdf als CTO bei
3. Juni 2020 - Smallpdf hat mit Marco Peretti seinen ersten CTO. Peretti soll über einen grossen Erfahrungsschatz aus den Bereichen Design und Entwicklung von Sicherheitslösungen besitzen und damit Smallpdf bei der Expansion unterstützen.
Smallpdf engagiert Dennis Just als neuen CEO
22. Juli 2019 - Das Zürcher Start-up Smallpdf hat Dennis Just (Bild links), einen Unternehmer aus der Schweizer Startup-Szene, als neuen CEO gewonnen. Zusammen mit dem bestehenden Management soll er die Expansion und das Wachstum des Softwareunternehmens weiter vorantreiben.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER