x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Elca wächst trotz schrumpfendem Markt leicht

Elca wächst trotz schrumpfendem Markt leicht

(Quelle: Elca)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
3. März 2021 - Mit einem Wachstum von 1,3 Prozent und einem Umsatz von 172 Millionen Franken ist die Elca-Gruppe im Coronajahr 2020 gut über die Runden gekommen.
Die Elca-Gruppe konnte den Umsatz im Jahr 2020 um 1,3 Prozent auf 172 Millionen Franken steigern. Auch die Mitarbeiterzahl nimmt stetig zu: Aktuell zählt Elca 1400 Experten. Das Personalwachstum zeigt sich etwa bei der Niederlassung Basel, wo heute viermal so viele Mitarbeitende tätig sind als bei der Eröffnung 2018. All dies sei vor dem Hintergrund eines aufgrund der Coronapandemie eher schrumpfenden Marktes erfolgt, wie CEO Cédric Moret betont: "Wir freuen uns über das positive Wachstum der Elca-Gruppe. Das ist zu Zeiten von Corona keine Selbstverständlichkeit und ein Beweis dafür, dass wir sowohl mit unseren Lösungen als auch mit unseren Dienstleistungen sehr gut aufgestellt sind."

In der Mitteilung führt Elca weitere Zahlen auf. So habe man 2020 Hunderte von Projekten erfolgreich abgeschlossen. Auch die Weiterbildung sei nicht zu kurz gekommen: Mitarbeitende des Unternehmens haben letztes Jahr mehr als 7000 Schulungstage absolviert. Und für die Zukunft der Schweizer IT-Branche generell zeigt sich der CEO zuversichtlich: "In Krisen stecken Chancen, das gilt auch für die Pandemie. Für die digitale Transformation in der Schweiz bedeutet dies eine Beschleunigung und Vertiefung. Elca ist optimistisch, was die wirtschaftliche Entwicklung des Schweizer IT-Marktes angeht." (ubi)

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER