x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Rupert Hierl verantwortet neu Ingram-Micro-Logistikstandort Altishofen

Rupert Hierl verantwortet neu Ingram-Micro-Logistikstandort Altishofen

(Quelle: Ingram Micro)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
14. Januar 2021 - Seit Anfang Jahr verantwortet Rupert Hierl als Executive Director Operations DACH bei Ingram Micro auch den Schweizer Logistikstandort Altishofen.
Ingram Micro stellt seine Logistik in der DACH-Region unter eine einheitliche Führung. Wie der Broadliner mitteilt, verantwortet Rupert Hierl als Executive Director Operations DACH seit Anfang Jahr nicht nur den Logistikstandort Straubing in Deutschland, sondern neu auch den Ingram-Micro-Logistikstandort Altishofen in der Schweiz.

Von Altishofen aus wickelt Ingram Micro rund 70 Prozent des Schweizer Liefervolumens ab, während die übrigen 30 Prozent von Straubing abgedeckt werden. Mit der Leitung beider Standorte aus einer Hand schaffe man nun weitere Synergien im europäischen Logistiknetzwerk und erhöhe die Schlagkraft in der DACH-Region, erklärt Ingram Micro.

Rupert Hierl ist bereits seit 1997 für Ingram Micro tätig und hat seit damals verschiedene Führungspositionen am Logistikstandort Straubing innegehabt. Ab 2009 war er dort für den kompletten operativen Bereich verantwortlich, bevor er 2010 als Executive Director Operations die Leitung des gesamten Standortes übernommen hat. Er ist ausserdem Teil der Geschäftsleitung von Ingram Micro in Deutschland. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Ingram Micro geht für 7,2 Milliarden an Platinum Equity
10. Dezember 2020 - Ingram Micro fällt wieder in amerikanische Hände. Der Distributionsgigant wird vom aktuellen chinesischen Besitzer HNA für 7,2 Milliarden Dollar an Platinum Equity verkauft.
Alltron, Boll Engineering und TCA Thomann gewinnen Disti Award 2020
9. November 2020 - Beim generalüberholten Disti Award 2020 holen Alltron, Boll Engineering und TCA Thomann jeweils den Preis als Tera, Giga und Mega Trader des Jahres. Auszeichnungen gibt es auch für Ingram Micro, Linard Distribution, Studerus, Tech Data, Wortmann und Zibris.
Die neue Schweizer Ingram-Micro-Chefin im Interview
27. Oktober 2020 - Svetlana Sorokina, seit diesem Sommer Chefin von Ingram Micro in der Schweiz, erklärt im Gespräch mit "Swiss IT Reseller", in welche Richtung sich der Distributor unter ihrer Führung entwickeln soll.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER