x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Andrej Golob wird Alltron-CEO

Andrej Golob wird Alltron-CEO

(Quelle: Competec)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
1. Dezember 2020 - Die Competec-Gruppe hat einen Nachfolger für Markus Messerer gefunden, der das Unternehmen diesen Sommer verlassen hat. Neuer Alltron-CEO wird Andrej Golob (Bild), aktuell noch Chef von Xerox Schweiz.
Andrej Golob wird Bereichsleiter Handelskunden der Competec-Gruppe und damit CEO von Alltron. In dieser Funktion nimmt Golob auch Einsitz in die Unternehmensleitung von Competec. Er tritt seine neue Position per 1. Februar 2021 an.

Golob ist aktuell noch als Managing Director Switzerland und General Manager Business Development DACH bei Xerox beschäftigt. Davor war der 55-Jährige lange Jahre bei HP sowie bei Swisscom tätig, ausserdem engagiert er sich als Gründer, Inverstor und Verwaltungsrat – unter anderem bei der Raiffeisen Bank.

Als neuer CEO von Alltron löst er Martin Lorenz ab, den CEO der Competec-Gruppe, der Alltron aktuell direkt führt. Lorenz ist nach dem Abgang von Markus Messerer, der den CEO-Posten von Alltron in diesem Sommer nach rund zwei Jahren abgegeben hat, um zu einem schwedischen Telekomunternehmen zu wechseln, ad interim eingesprungen. Der Competec-CEO erklärt zur Berufung des neuen Alltron-CEO: "Wir freuen uns ausserordentlich, Andrej Golob in unserer Mitte zu begrüssen, dessen langjährige Erfahrung in Unternehmensführung und grosses Branchennetzwerk unser Handelsgeschäft weiterbringen wird." (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Alltron-CEO Markus Messerer tritt zurück
23. Juni 2020 - Bereits nach knapp zwei Jahren im Amt tritt Alltron-CEO und Bereichsleiter B2B Markus Messerer bei der Competec-Gruppe von seinem Posten zurück. Er verlässt den Schweizer Distributor für einen Platz in der Konzernleitung eines schwedischen Telco-Unternehmens.
Andrej Golob wird Chef von Xerox Schweiz
24. Oktober 2019 - Per Anfang November übernimmt der ehemalige HP-Mann Andrej Golob die Position des Managing Director von Xerox Schweiz. Gleichzeitig wird er Vice President Business Development für die DACH-Region.
Markus Messerer neuer Leiter B2B der Competec-Gruppe
11. Juni 2018 - Die Competec-Gruppe hat einen neuen Leiter B2B: Markus Messerer übernimmt den Posten und zugleich auch das Amt des CEOs von Competecs Grosshandelsunternehmen Alltron. Zudem hält Messerer auch Einsitz in die Unternehmensleitung.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER