Ensec wird Gold-Partner von Seppmail
Quelle: Seppmail

Ensec wird Gold-Partner von Seppmail

Die beiden Schweizer Unternehmen Ensec und Seppmail gehen eine Partnerschaft ein. Ensec bietet seinen Kunden eine breite Palette an Dienstleistungen im Bereich der Informationssicherheit an, seit Oktober gehören die Produkte von Seppmail nun auch dazu.
6. Oktober 2020

     

Seppmail gibt bekannt, dass das Unternehmen die Schweizer Firma Ensec, Anbieter von Dienstleistungen rund um den Bereich Informationssicherheit, als Gold-Partner gewinnen konnte. Seppmail bezeichnet dies als "grossen Gewinn für beide Seiten."

"Als wir im Frühjahr diesen Jahres unser Produkportfolio im Bereich Email-Verschlüsselung überprüft haben, sind wir auf die Firma Seppmail gestossen. Wir haben ihre Produkte sorgfältig gestestet und einigen POC unterzogen. Dabei sind uns die technologischen, wie auch partnerschaftlichen Vorteile von Seppmail bewusst geworden", erklärt derweil Ensec-CEO Mike Schuler (Bild 2. von rechts) zur neuen Zusammenarbeit.


"Seppmail bietet mit einer kleinen Produktpalette und einer gestandenen Technologie eine solide und einfache Lösung für Unternehmen über ihre Standardlösungen hinaus die Kommunikation zu verschlüsseln. Gerade mit der Spontanverschlüsselungstechnologie können wir dadurch Unternehmen unterstützen und den Mitarbeitern und Kunden eine pragmatische Lösung anbieten, die in der Umsetzung nicht aufwändig ist", berichtet Schuler weiter.

Auch bei Seppmail zeigt man sich stolz über die neue Partnerschaft. So sagt Philipp Bachmann, Channel Manager (Bild links): "Mit Ensec haben wir einen weiteren Profi in der Beratung und Umsetzung von Verschlüsselungs-Projekten für uns gewinnen können. Die Zusammenarbeit war vom ersten Tag an sehr bereichernd für uns, da Ensec einen grossen Wissenschatz mitbringt und uns auf Herz und Nieren getestet hat." (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Sarah-Lisa Rothmann wird Head of Inside Sales bei Seppmail

10. September 2020 - Seppmail hat Sarah-Lisa Rothmann als Head of Inside Sales vom Standort Deutschland in die Schweiz geholt. Sie betreut ab 1. Oktober die Schweizer Reseller.

Philipp Bachmann wird Sales & Channel Manager bei Seppmail

11. Februar 2020 - Seppmail hat Philipp Bachmann als neuen Sales & Channel Manager für die Schweiz verpflichtet. Er wird für die Betreuung der bestehenden Partner sowie für den weiteren Ausbau des Channels verantwortlich zeichnen.

Gold-Partner-Status von Seppmail für Terreactive

25. September 2018 - Seppmail verleiht dem Aargauer IT-Security-Anbieter Terreactive den Gold-Partner-Status. Terreactive setzt damit auf die Secure-Messaging-Lösung von Seppmail.

Gründung des Information-Security-Start-ups Ensec

1. März 2017 - Acht ehemalige Mitarbeiter des IT-Security-Unternehmens Infotrust haben zusammen das Information-Security-Start-up Ensec gegründet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER