Proffix verstärkt Geschäftsleitung mit Renato Wyss
Quelle: Proffix

Proffix verstärkt Geschäftsleitung mit Renato Wyss

Der erfahrene Marketing- und Sales-Spezialist Renato Wyss soll beim Schweizer KMU-Softwarehersteller Proffix das Partnernetzwerk stärken und das Marketing ausbauen.
2. September 2020

     

Der KMU-Softwarehersteller Proffix erweitert seine Geschäftsleitung mit einem Marketing- und Vertriebsspezialisten. Mit Renato Wyss will Proffix seine Marktposition in der Schweiz weiter stärken und zusammen mit den Partnern die Digitalisierung bei Schweizer KMU vorantreiben.

Renato Wyss verfügt über umfassendes Know-how im Software- und Hardwaremarkt und im Aufbau neuer Absatzkanäle. Seine Marketing-Karriere begann er bei Océ – dort war er bis zur Übernahme durch Canon als Product Manager tätig. In den letzten zehn Jahren war der heute 44-Jährige bei Canon in verschiedenen Positionen im Business Development, Sales und Marketing tätig, bevor er im Februar 2020 zu Proffix stiess. Wyss ist diplomierter Marketingmanager HF und bildet sich aktuell an der HWZ zum MAS in Sales Excellence weiter.


Zu seinem Engagement bei Proffix sagt Renato Wyss: "Die Business Software ist inmitten der derzeitigen digitalen Transformation der Wirtschaft das zentrale Zahnrad im Ökosystem eines Unternehmens. Ich freue mich darauf, Teil dieses bedeutenden Wandels im Schweizer KMU zu sein und mein Wissen und meine Erfahrung in die Stärkung und den Ausbau des Proffix-Vertriebspartnernetzwerkes und Marketings einbringen zu können." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Proffix partnert mit Engomo

18. September 2019 - Mit der Konfigurationsplattform von Engomo lassen sich mobile Apps erstellen, die mit der Business-Software von Proffix zusammenarbeiten. Proffix hat zu diesem Zweck eine Partnerschaft mit Engomo geschlossen.

Proffix bietet mit E-Commerce-Spezialist Inware Webshop-Paket an

15. Januar 2019 - Der Schweizer Software-Entwickler Proffix rund um Geschäftsführer Peter Herger kooperiert mit dem E-Commerce-Spezialisten Inware im Bereich Webshops.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER