Tim Köhler ist CEO von PTA Schweiz
Quelle: PTA Schweiz

Tim Köhler ist CEO von PTA Schweiz

Das Beratungsunternehmen PTA Schweiz hat die Geschäftsführung neu organisiert und den Software-Entwickler Tim Köhler zum CEO berufen.
3. Juni 2020

     

Der neue Geschäftsführer der Schweizer Niederlassung der ansonsten in Deutschland aktiven Unternehmensberatungsfirma PTA heisst Tim Köhler. Er ist studierter Software-Entwickler und verantwortet neben dem Daily Business auch die strategische Gesamtausrichtung des Unternehmens. Er will hierzulande das Wachstum von PTA mit Fokus auf Business- und Prozessberatung, digitale Transformation und klassische IT-Services vorantreiben und PTA als führendes Beratungsunternehmen für Strategie- und Prozessoptimierung sowie IT-Transformationen und Digitalisierungsprojekte etablieren. In der Schweiz betreut PTA bisher vor allem die Life-Sciences-Branche, den Energiesektor und die Finanz- und Versicherungswirtschaft.


Köhler, 38 Jahre alt, besitzt einen Abschluss in Software Engineering der technischen Universität im niederländischen Venlo. Nach dem Studium stieg er bei PTA ein, zunächst als Business Consultant und Entwickler. Seit 2008 ist er für PTA Schweiz tätig. "Wir bieten sowohl global tätigen Kunden als auch dem Schweizer Mittelstand nachhaltigen Mehrwert", führt Tim Köhler aus. "Darüber hinaus zeichnen wir uns durch unsere Kundennähe als Berater auf Augenhöhe aus, der individuellen Kundenanforderungen Rechnung trägt und auf langfristige Partnerschaften setzt. Mein Ziel ist es, unser Geschäft in unseren Kernbranchen noch einen bedeutenden Schritt weiter voranzubringen." (ubi)



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER