Mike Salvino ist neuer CEO von DXC Technology
Quelle: DXC Technology

Mike Salvino ist neuer CEO von DXC Technology

DXC Technology hat einen neuen CEO. Mike Salvino (Bild) übernimmt das Ruder von Mike Lawrie, der seinen Rücktritt angekündigt hat.
16. September 2019

     

Mike Salvino heisst der neue Chief Executive Officer von DXC Technology. Er folgt in seiner Rolle auf Mike Lawrie, der das Unternehmen verlässt und in den Ruhestand tritt. Wie "CRN" berichtet, habe Lawrie im vergangenen August den Verwaltungsrat von DXC darüber informiert, sich noch im laufenden Jahr pensionieren lassen zu wollen. Er wird in den nächsten Monaten weiterhin zur Verfügung stehen und die Geschäfte an Mike Salvino übergeben, der gleichzeitig auch Vorsitzender von DXC wird. Salvino hat seinen Posten per September dieses Jahres angetreten.


Vor seinem Wechsel zu DXC war Mike Salvino als CEO von Carrick Capital Partners tätig. Davor amtete er als Group Chief Executive von Accenture Operations, wo er die Führung über mehr als 100'000 Mitarbeitende hatte. Weitere Stationen seiner Karriere waren unter anderem Führungspositionen im HR Outsourcing-Geschäft von Aon/Hewitt und Exult. (luc)



Weitere Artikel zum Thema

DXC schliesst Übernahme von Luxoft ab

25. Juni 2019 - DXC Technology gibt den Abschluss der Übernahme des in Zug ansässigen Unternehmens Luxoft bekannt. DXC hatte am 7. Januar 2019 eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme angekündigt.

René Mulder wird Geschäftsführer von DXC Technology Switzerland

4. Februar 2019 - DXC Technology Switzerland hat René Mulder per sofort zum neuen Geschäftsführer ernannt. Er folgt auf Liliana Scheck, die im Unternehmen bleibt und eine internationale Rolle übernimmt.

DXC Technology kauft Schweizer Firma Luxoft

8. Januar 2019 - DXC Technology hat den Kauf des Schweizer Software-Anbieters Luxoft für die Summe von zwei Milliarden Dollar bekannt gegeben. Der Deal soll bis im Juni 2019 abgewickelt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER