Robin Euler wird AKW-COO

Robin Euler wird AKW-COO

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
13. September 2019 - Die AKW Group gibt die Verpflichtung von Robin Euler als COO und als Partner bekannt. Euler war zuletzt CEO von Detecon Schweiz.
Robin Euler wird AKW-COO
(Quelle: AWK Group)
Das IT-Beratungsunternehmen AWK Group gibt die Verpflichtung von Robin Euler (Bild) bekannt. Euler übernimmt bei der AWK Group die Rolle des Chief Operating Officer (COO), die neu geschaffen wurde, und wird ausserdem Partner in der Firma.

Wie die AWK Group mitteilt, ist Eulers Verpflichtung respektive die Schaffung des COO-Postens ein wichtiger Schritt im Hinblick auf die weitere Expansion. Einerseits soll der COO AWK organisatorisch stärken und dazu beitragen, die Einführung des neuen Operating Models mit einem hohen Grad an Professionalität voranzutreiben. "Anderseits ist die Rolle des COO im Rahmen der internationalen Expansion von AWK auch für die Sicherstellung der Operational Excellence und die Erfüllung der hohen Qualitätsansprüche bei der Leistungserbringung von zentraler Bedeutung", so die AWK Group.

Robin Euler war lange Jahre bei Detecon Schweiz tätig, zuletzt als CEO. Ebenfalls amtete er als Leiter der Sparte Digital Solutions bei T-Systems International in der Schweiz und Österreich. "Mit Robin Euler haben wir einen hoch qualifizierten Experten für uns gewonnen, der neben umfassendem Branchen-Know-how und einer breiten Vernetzung in der digitalen Wirtschaft auch über die strategische Erfahrung verfügt, die für unsere kontinuierliche Weiterentwicklung erforderlich ist", erklärt CEO Oliver Vaterlaus zur Neuverpflichtung. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Robin Euler tritt als CEO von Detecon Schweiz zurück
19. August 2019 - Detecon Schweiz verliert seinen CEO Robin Euler. Dieser hat bei einem neuen Unternehmen angeheuert.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER